PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Foto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Foto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulrike Ulrike ist weiblich
Foren As

Foto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario, schon wieder ein Problemchen! Wenn ich ein Foto nicht als Anhang, sondern einfach als Bild in eine E-Mail einfügen will, geht das nicht, weil bei dem Menü, das nach drücken der rechten Maustaste kommt, "einfügen" nur hellgrau hinterlegt ist und nicht anklickbar ist. Ich maile mit Thunderbird. Früher bei Outlook Express ging das, soweit ich mich erinnern kann.

Grüße
Ulrike
07.08.2014 08:10 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulrike,
du musst zunächst als Nachrichtentyp "HTML" auswählen.
In den Einstellungen unter "Verfassen & Adressieren" kann man das ändern.

Die Option "Einfügen" soll wohl nicht für das Einfügen von Bildern da sein.
Dafür hat der Thunderbird ein eigenes kleines Symbol.

Hier ist das sehr gut beschrieben: Grafik im Thunderbird einfügen

Oben im Text ist ein Link, wie du auf "HTML" umstellst. Augenzwinkern

Grüße
Mario

07.08.2014 08:19 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Ulrike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario, viiielen Dank, ich werde mich da nachher mal durchklicken,
Grüße
Ulrike
07.08.2014 08:40 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario, HTML war wohl schon eingestellt. Ich habe es jetzt fast geschafft, weiß aber nicht, wie ich das Foto verkleinern kann. Wieviel Pixel muss ich bei Höhe und Breite eingeben?

Grüße
Ulrike
07.08.2014 10:33 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulrike,
das kommt darauf an, wie groß dein Bild in der Mail sein soll.

Das Bild hier hat z.B. eine Größe von 250 Pixel in der breite und 150 Pixel in der Höhe.

Wenn dir das zu klein ist, dann solltest du die Maße etwas erhöhen (z.B. 350 Pixel in der Breite).
Ist es noch zu groß für deine Mail, dann solltest du weniger Pixel angeben (z.B. Breite: 150 Pixel).

Einfach mal austesten und dir immer vorher selbst die Mail schicken. Augenzwinkern

Grüße
Mario

07.08.2014 10:42 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario, dankeschön! Trotz gleicher Pixelzahl sind die Fotos dann aber unterschiedlich groß. Und nach dem Versenden sind sie nicht mehr nebeneinander, sondern untereinander. Und wie kann ich ein Video verschicken?

Grüße
Ulrike
07.08.2014 11:06 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulrike,
ein Video kannst du als Anhang verschicken, sofern das Video nicht zu groß dafür ist.
Einbinden in eine Mail geht nicht, da dafür ein Player benötigt wird.

Alternativ kannst du Videos auf eine Plattform wie z.B. YouTube hochladen und dann den Link per Mail verschicken.

Gibt es bei der Größeneinstellung irgendwelche Optionen wie z.B. das Seitenverhältnis beibehalten oder so?
Dann werden Bilder eventuell unterschiedlich groß.

Bei HTML in Mails kommt es vor, das Bilder nicht da sind, wo sie sein sollten.
Vor allem, wenn der Abstand mit Leerzeichen definiert wird. Diese werden meist automatisch reduziert.

Du kannst mir ja mal so eine Mail senden und ich schaue mir das genauer an.

Grüße
Mario

07.08.2014 11:52 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario, Thunderbird verschickt kein Video mit 133 MB. Und schon gar nicht 2 Bilder und 2 Videos. Es wird Filelink empfohlen. Das ist ja echt doof. Auch mit den Bildern. Ich dachte, es ginge leichter. Kamera kaufen, aufnehmen, Bilder verschicken.... Bei anderen müssen doch auch nicht erst Schrumpfprogramme her. Wäre mir das mit Outlook nicht passiert? Oder liegt es an der Kamera?

Grüße
Ulrike
11.08.2014 14:13 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulrike,
das liegt an den Mailanbietern.
Da gibt es oft Beschränkungen bei der Dateigröße oder bei der Größe des Postfaches.
Mit Outlook könnte dir das ebenfalls passieren.

Ich habe ja mehrere Mail-Accounts.
Bei web.de liegt die maximale Dateigröße bei 4 MB, aber bei All-Inkl (wo ich meine Webseiten habe) ist das völlig egal. Da kommen auch mal Mails mit 30 MB an.

Andere teilen ihre Videos mit Programmen auf.
Das ist völlig normal.

Du kannst an der Kamera eventuell etwas an der Qualität drehen, dann werden die Bilder kleiner.
Die Frage ist, ob dann die Fotos noch so schön sind - das müsstest du testen.

Wenn ich größere Dateien für Freunde oder Bekannte habe, dann lade ich die auch auf meinen Webspace hoch.
Da geht bedeutend besser und schneller als wenn ich alles per Mail verschicken müsste.

Grüße
Mario

11.08.2014 17:27 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario, danke für die Infos. Ich bin trotzdem frustriert. Ankommen beim anderen scheint ja die eine Seite zu sein, aber ich kann es ja noch nicht mal verschicken. Von anderen kann ich aber normal große Fotos empfangen....
Einen schönen Abend noch
Ulrike
11.08.2014 19:41 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulrike,
hast du die Fotos mal als Anhang verschickt?
Versuche das bitte mal.

Grüße
Mario

12.08.2014 07:26 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Foto

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum