PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Benutzerkonto löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benutzerkonto löschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
computerfremd
Grünschnabel

Herkunft: Teutoburger Wald

Benutzerkonto löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Neuling zuerst mal Hallo.
Bitte um Hilfe.
Betriebssytem Win 7 Ultimate.

Habe zwei Benutzerkonten, da ich den PC alleine nutze, möchte ich ein B. konto löschen.

Versucht habe ich dies über: Systemsteuerung, Benutzerkonten u. Jungendschutz,
Benutzerkonten hinzufügen oder entfernen, klicke auf B.konto: Anderes Konto verwalten, dann welches ich löschen möchte, aber keine Option zum LÖSCHEN vorhanden, nur

Anderes Konto verwalten
Kontoname ändern
Kontoname erstellen
Bild ändern
Jugenschutz einrichten.

Wie kann ich dieses Benutzerkonto löschen?
Gibt es Probleme - wenn ich dieses Konto in der Computerverwaltung einfach lösche?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von computerfremd: 15.08.2014 10:29.

15.08.2014 10:18 computerfremd ist offline E-Mail an computerfremd senden Beiträge von computerfremd suchen Nehmen Sie computerfremd in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
zunächst herzlich willkommen hier. Willkommen

Du musst mindestens ein Administrationskonto haben.
Sonst bekommst du später massive Probleme mit Windows.

Setze das zu löschende Benutzerkonto auf "Standardbenutzer".
Danach solltest du es ohne Probleme mit dem anderen Konto entfernen können.

Es gibt normalerweise keine Probleme, wenn man ein Benutzerkonto über die Computerverwaltung löscht.
Auch hier gilt, das du unbedingt ein Adminkonto behältst.

Grüße
Mario

15.08.2014 11:41 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
computerfremd
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von computerfremd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,
vielen Dank.

Wie und wo kann ich dies ändern?
Wenig Ahnung vom Comp. Mit fast 70 J. damit anzufangen nicht so einfach . verwirrt
15.08.2014 12:30 computerfremd ist offline E-Mail an computerfremd senden Beiträge von computerfremd suchen Nehmen Sie computerfremd in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Hallo,
du gehst in die Systemsteuerung und dann auf Benutzerkonten.
Hier wählst du das Konto aus, das du löschen möchtest.
Dann klickst du auf Kontotyp ändern bzw. Eigenen Kontotyp ändern.
Nun setzt zu den Punkt bei "Standardbenutzer" und startest den Rechner neu.

Danach solltest du diesen Benutzer problemlos entfernen können.

Grüße
Mario

15.08.2014 14:22 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
computerfremd
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von computerfremd

Vielen Dank.
16.08.2014 14:11 computerfremd ist offline E-Mail an computerfremd senden Beiträge von computerfremd suchen Nehmen Sie computerfremd in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Benutzerkonto löschen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum