PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » RunDLL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RunDLL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neverlein
Doppel-As

RunDLL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

lang war ich jetzt nicht mehr hier; einerseits sollte ich mich da ja etwas schämen, andererseits ist es ja ein Zeichen, dass alles problemlos läuft.

Naja, ein solches habe ich jetzt, und zwar auf meinem Windows 8.1 Rechner.

Gestern hatte ich mir da ein Free-Programm zum schneiden von Videos heruntergeladen (Freemake Video Converter). Und wie es bei Freeware-Programmen so ist, habe ich mir da auch noch einiges mitinstalliert, das ich nicht haben wollte; unter anderen Toolbars und irgend so ein Search-Programm.
Schön und gut, das Zeug habe ich alles weggebracht, indem ich teilweise über die Systemsteuerung deinstallirt, bzw mit adwcleaner weggebracht habe. Auch habe ich den Browser (Firefox, letzte Version) zurückgesetzt.
Allerdings scheint das zuviel des Guten gewesen sein, denn jetzt bekomme ich nach dem Starten des Rechners folgende Meldung:
----
RunDLL

C:\User\Username\AppData\Pokki\Engine\Launcher.dll

Modul nicht gefunden
----
Habe schon etwas gegooglet, bin aber nicht besonders schlau geworden.

Hast Du vielleicht eine Idee?

Vielen Dank schon mal.
07.09.2014 11:28 neverlein ist offline E-Mail an neverlein senden Beiträge von neverlein suchen Nehmen Sie neverlein in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
du brauchst dich natürlich nicht schämen, wenn du längere Zeit nicht hier warst. Augenzwinkern
Wie du schon sagtest, ist es ja ein gutes Zeichen.

Die Meldung zeigt an, das die Datei "Launcher.dll" nicht mehr vorhanden ist.
Das ist übrigens gut, denn das Teil gehört zu einer Werbesoftware.

Die Software hast du im Zuge der Bereinigung entfernt.
Nur der Aufruf beim Hochfahren existiert noch.

Das kannst du aber z.B. mit dem CCleaner löschen.
Starte das Programm, gehe auf "Extras" und dort auf "Autostart".
Hier sollte der oben genannte Eintrag zu finden sein.
Klicke einmal darauf und wähle dann rechts "löschen".

Danach sollte diese Meldung nicht mehr erscheinen.

Grüße
Mario

07.09.2014 14:12 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
neverlein
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von neverlein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das ging ja schnell fröhlich

CCleaner hatte ich oben und hab Deinen Ratschlag befolgt; alles wieder in Ordnung.

Das diese Datei zu einer Werbesoftware gehörte, wusste ich nicht; ich dachte, es wäre eine Systemrelevante Datei.

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!!!
07.09.2014 14:44 neverlein ist offline E-Mail an neverlein senden Beiträge von neverlein suchen Nehmen Sie neverlein in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Hallo,
die Datei "Run.dll" ist eine Systemdatei.
Diese "Launcher.dll" gehört zum Programm "Pokki Piksta Ads".

Aber schön, das jetzt alles wieder normal läuft. smile

Grüße
Mario

07.09.2014 14:53 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » RunDLL

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum