PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Zuwenig Speicher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zuwenig Speicher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Fragezeichen Zuwenig Speicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Ich glaube das Thema hatten wir schon mal aber ich finde die Lösung nicht mehr.....
Alzy läßt grüßen! Augenzwinkern
Wenn ich alle einzelnen Ordner zusammen zähle komme ich maximal auf die Hälfte der SSD v.119 GB.Es wird aber angezeigt siehe Screenshot:
[img][/IMG]
Wo sind die anderen GB,denn sooo groß ist die SSD auch wieder NICHT! böse
Bitte hilf mir mir auf die Sprünge!
L.G.Helmut
23.09.2014 07:58 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
du meinst dieses Thema hier: zu wenig Speicherplatz

Es dürfte sich wieder um die Systemwiederherstellung sowie um die Temporären Dateien handeln.
Da sammeln sich schnell mal einige GB an.

Ich habe gerade kurz den CCleaner laufen lassen und der hat 1,2 GB an Temp-Dateien gelöscht. geschockt
Systemwiederherstellung habe ich überhaupt nicht an, weil mir das Ding immer zu viel Speicher frisst.

Grüße
Mario

23.09.2014 09:46 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Daumen hoch! zuwenig Speicher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Danke f.d.rasche Antwort.Die Systemwiederherstellung habe ich auch NICHT an weil ich ja SSD verwende....Temp.Dateien lösche ich auch in regelmäßigen Abständen.Aber ich kann mir es trotzdem nicht erklären wieso so viel an GB belegt ist obwohl so wenig GB gespeichert sind.Ist Win7/64 sooo groß?
Naja Hauptsache es funzt alles bis auf weiteres.
Schöne Grüße,Helmut
23.09.2014 11:41 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
eigentlich ist Windows 7 (64-Bit) nicht so groß.
Bei mir sind gerade mal 42 GB mit Programme belegt.

Hast du eventuell irgendwo Temp-Dateien von irgendwelchen Programmen, von denen du noch nichts weißt?
Ist der Download-Ordner beim aktuellen Benutzer vielleicht gut gefüllt?

Windows hat ja auch eine Menge unsichtbarer Ordner, wo Programme auch gerne mal unnütze Dateien ablegen.

Grüße
Mario

23.09.2014 11:49 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Na dann ist Windows doch größer als ich dachte,das erklärt manches.Werde mich auf die Suche nach verstecketen unnötigen Dateien machen.Gibts da kein Programm zum Aufspüren?
M.f.G.Helmut
23.09.2014 12:05 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
mir ist jetzt kein Programm bekannt, womit man versteckte Dateien ausfindig machen kann.
Du müsstest diese in Windows sichtbar machen und dann manuell durchsuchen.

Wenn du in Windows in einem Ordner/Verzeichnis bist, dann klicke oben bitte auf Organisieren.
Hier auf Ordner- und Suchoptionen.
Nun auf Ansicht.
Dort entfernst du zuerst den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden..."
und setzt weiter unten den Punkt vor "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".

Grüße
Mario

23.09.2014 12:29 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Habe doch ein Programm zum Aufspüren gefunden:
[img][/IMG
Aber wo sind die pagefile.sys?BZW.das darunter Stehende??? verwirrt
M.f.G.Helmut
23.09.2014 13:01 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
dies pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei von Windows und die hiberfil.sys wird für den Ruhezustand benötigt.

Die Auslagerungsdatei scheint mir bei dir zu hoch.
Als Faustformel gilt, das diese Datei 1,5 mal so hoch wie der tatsächliche Arbeitsspeicher sein soll.
Wenn du aber tatsächlich 32 GB RAM hast, dann kannst du die Auslagerungsdatei auch beschränken.

Dazu gehst du in die Systemsteuerung, System, Erweiterte Systemeinstellungen, Erweitert, bei "Leistung" auf "Einstellungen" hier wieder auf "Erweitert" und dann auf unten bei "Virtueller Arbeitsspeicher" auf "Ändern".

Die hiberfile.sys kannst du folgendermaßen löschen: Ruhezustand bei SSD deaktivieren

Grüße
Mario

23.09.2014 14:24 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Habe ALLE Anweisungen befolgt aber es wird noch immer das gleiche wie oben angezeigt? verwirrt
Es kamen zwar wird gelöscht ec.aber scheinbar nicht wirklich.... verwirrt
Frage:Wenn Du mal etwas Zeit erübrigen könntest,wie wärs mal mit Teamviewer bei mir.Ich maile Dir meine Zugangsdaten privat!
L.G.Helmut
23.09.2014 17:22 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
diese Woche wird es wohl eng, aber nächste Woche kann ich mir das gerne per TeamViewer ansehen. Augenzwinkern

Grüße
Mario

23.09.2014 17:28 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Danke,dass Du mir Deine wertvolle Zeit schenkst.Wenn es auch erst nächste Woche oder sonst irgendwann passt.Du schickst mir eine pers.Mail u.ich werde da sein.Danke nochmals.
Vorläufig ENDE Augenzwinkern
M.f.G.Helmut
23.09.2014 18:13 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Hast Du heute nach 18 Uhr Zeit für mich?
L.G.Helmut
30.09.2014 17:10 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
heute ist leider schlecht.
Wie sieht es mit morgen Vormittag, so um 10 Uhr, aus?

Grüße
Mario

30.09.2014 17:29 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Also dann bis Morgen um 10 Uhr.L.G.Helmut
30.09.2014 19:49 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
hier zunächst für dich wie man die Auslagerungsdatei deaktiviert.

Gehe in die Systemsteuerung auf System, dort auf Erweiterte Systemeinstellungen, Erweitert und da bei "Leistungen" auf Einstellungen.
Hier dann auf Erweitert und bei "Virtueller Arbeitsspeicher" auf Ändern.
Nun klickst du auf "Keine Auslagerungsdatei" und daneben auf Festlegen.

Nach einem Neustart des Rechners ist die Auslagerungsdatei deaktiviert.

Grüße
Mario

01.10.2014 10:35 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

HGallo Mario!
Zunächst danke für die Hilfe.Ich habe es auch auf d.2ten SSD geschafft.
Aber alles ist nicht weg.... verwirrt siehe Screenshot:
[img][/IMG]
Wie erklärst Du Dir das?
Bin aber durchaus zufrieden mit dem Ergebnis,wenn es denn so bleibt... Augenzwinkern
L.G.Helmut
01.10.2014 10:56 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Pagefiles.sys von ehemals 31.9 GB IST KOMPLETT WEG.Sehr gut! smile
ABER was ist mit den hiberfil.sys von 23,9 GB die sind immer noch da.Kann man die nicht auch irgendwie löschen oder benötigt die Windows?
Gruß Helmut
01.10.2014 11:01 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
das ist die Datei des Ruhezustandes.
Ich weiß nicht, ob du den verwendest, ansonsten könnte man den ebenfalls deaktivieren.

Empfehlen würde ich aber, das du zunächst schaust ob alles normal und flüssig läuft.
Es sollten bei 32 GB RAM zwar keine Probleme auftreten, aber man kann es ja nie wissen.
Gerade bei der Videobearbeitung wird eine Menge Arbeitsspeicher benötigt.
Wenn da alles vernünftig läuft, können wir auch den Ruhezustand abschalten.

Grüße
Mario

01.10.2014 11:03 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Ich habe es abgeschaltet und werde es beim Videoschneiden in Beobachtuzng halten.
Einstweile ist alles OK soweit ich es feststellen kann!
L.G.Helmut
01.10.2014 17:49 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo!
Verzeih,dass ich Dich schon wieder belästige ABER:
schau Dir das an:obwohl ich alles so umgestellt habe ist lediglich die pagefile.sys weg und die hiberfil.sys mit 23,9 noch da...???kann man die nicht auch löschen?Und wenn ja wie?
[img][/IMG]
L.G.Helmut
02.10.2014 11:00 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Zuwenig Speicher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum