PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Wie werde ich eine agressive Proxy Einstellung los. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie werde ich eine agressive Proxy Einstellung los.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pmottewa Pmottewa ist männlich
Tripel-As

Herkunft: NRW

Wie werde ich eine agressive Proxy Einstellung los. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

ich habe für eine Bekannte ( eine befreundete Polin die in Höfen lebt ) Ihren
Laptop für Internet und IP- basierte Telefonie eingerichtet. Dabei ist mir auf-
gefallen, das auf diesem Laptop wenn ich auf Verbindungseinstellungen gehe,
ein Proxy mit Passwort eingerichtet ist. Dieser Proxy ist zwar auszuschalten, aber das kann man noch so oft tun, immer wieder aktiviert er sich selbst. So wollte ich Thunderbird einrichten und es wurde gesagt " Entschuldigung unser
Sever ist nicht zu erreichen " oder so ähnlich . Habe dann den Proxy ausgeschaltet und dann ging es wieder. Und diesex Ding stört den gesamten Internetverkehr. Ich habe es nicht geschafft diesen Proxy ein für allemal
zu löschen oder wenigstens dauerhaft zu deaktivieren. Hast Du eine Idee wie mir das gelingen könnte. Wäre schön.

Gruß Pmottewa

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pmottewa: 11.11.2014 19:28.

11.11.2014 19:26 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
hast du mal die IP dieses Proxy oder ist das eine Software?
Wenn ja, dann schaue mal bitte in der Systemsteuerung bei "Programme & Funktionen" nach, ob der Proxy dort zu finden ist.

Grüße
Mario

13.11.2014 14:17 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Pmottewa
Wie werde ich eine agressive Proxy Einstellung los. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

dort ist nichts zu finden. Habe mal im Internet recherchiert. Die gute Frau hatte sich einen Trojaner eingefangen. Norton hat den zwar entfernt, aber der
Proxy ist immer noch da. Habe mir ein Tool besorgt welches angeblich diesen
entfernen kann. Mal sehen ob das gelingt.

Gruß Pmottewa

13.11.2014 16:09 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
wenn es ein Trojaner ist/war, dann könnte Spybot eventuell die Reste entfernen.

Ansonsten solltest du eine Systemwiederherstellung machen, falls es eine vor dem Befall gibt.

Ach ja, hast du den Browser mal zurück gesetzt und bei den Add-Ons nachgeschaut, ob da noch Reste des Proxys sind?

Grüße
Mario

13.11.2014 16:21 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Wie werde ich eine agressive Proxy wieder los Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

Eine Systemwiederherstellung hatte ich vorher schon auf den möglichen
Zeitpunkt gemacht. Da war der aber trotzdem da. Nun ist er zwar immer noch da, aber schaltet sich nicht mehr wie vorher automatisch ein. Bei den Add-Ons
ist nicht zu erkennen wohin der gehören könnte.

Gruß Pmottewa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pmottewa: 17.11.2014 12:35.

17.11.2014 12:35 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
hast du die Browsereinstellungen schon zurück gesetzt?

Grüße
Mario

17.11.2014 12:47 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Wie werde ich eine agressive Proxy wieder los Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

nein muss ich noch machen, aber werde ich tun sobald ich kann.

17.11.2014 12:53 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Wie werde ich eine agressive Proxy Einstellung los.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum