PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Software » Anleitungen, Tipps & Tricks » Adobe Photoshop: Vorschau von PSD-Dateien aktivieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Adobe Photoshop: Vorschau von PSD-Dateien aktivieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Pfeil Adobe Photoshop: Vorschau von PSD-Dateien aktivieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Adobe Photoshop: Vorschau von PSD-Dateien aktivieren

PSD ist das Grafikformat von Adobe Photoshop. Seit Version 8 (CS) lassen sich diese Dateien nicht mehr als Vorschaubilder in Windows anzeigen.
Es gibt aber eine Möglichkeit, dieses wieder zu aktivieren.

Dazu müßt ihr euch zunächst folgende Datei runter laden:

Nach dem Entpacken des Archives kopiert ihr die Datei psicon.dll in das Verzeichnis

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Shell\

Sollte der Ordner Shell nicht existieren, dann erstellt ihn bitte.

Nun macht ihr einen Doppelklick auf den Registrierungsschlüssel CS.reg (wenn ihr Adobe Photoshop CS benutzt) oder CS2.reg (bei Adobe Photoshop CS2) oder CS3.reg (bei Adobe Photoshop CS3) oder CS4.reg (bei Adobe Photoshop CS4) und bestätigt die Sicherheitsabfrage mit "Ja".
Nach einem Neustart sind die PSD-Dateien wieder als Vorschaubilder zu sehen.

05.04.2008 23:21 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Themenstarter Thema begonnen von Mario
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Registrierungsschlüssel CS4.reg für Adobe Photoshop CS4 wurde hinzugefügt und die Zip-Datei aktualisiert.

Damit funktioniert die Vorschau von PSD-Dateien nun auch bei Photoshop CS4.

11.07.2009 18:50 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
chriscache chriscache ist männlich
Grünschnabel

Win 7 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

Ich hatte versucht, Vorschaubilder für meine CS4-Photoshopdateien mit deiner DLL im Windows-Explorer anzuzeigen. Wie ich feststellen musste, funktioniert das unter Win7 wohl nicht. Jetzt ist allerdings das PS iCon verschwunden (nur ein leeres Blatt) und ich weiss nicht, was ich in der registrierung ändern muss. Hat jemand einen Tip um das zurückzuändern? Eine Systemwiederherstellung würde ich nur als letzte Lösung machen.

Viele Grüße und danke,
Chris

EDIT: Hat sich erledigt - hab den Rechner zurückgesetzt :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chriscache: 01.01.2010 17:57.

01.01.2010 09:58 chriscache ist offline E-Mail an chriscache senden Beiträge von chriscache suchen Nehmen Sie chriscache in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Software » Anleitungen, Tipps & Tricks » Adobe Photoshop: Vorschau von PSD-Dateien aktivieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum