PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Farbschema wurde geändert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farbschema wurde geändert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Fragezeichen Farbschema wurde geändert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
In letzter Zeit taucht manchmal wenn ich eine BD über die Blu-Ray Discsuite am PC abspiele der Windows Hinweis auf"Farbschema wurde geändert"und verschwindet so schnell dass ich keinen Screenshot machen kann um darauf ein zu gehen.Mir kommt vor,dass die Farben im Vergleich zu einem Standalone-Player von LG am etwas blasser und auch unschärfer wirken!
Wie könnte ich darauf reagieren? verwirrt
M.f.G.Helmut
04.01.2015 07:20 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
du kannst diese Meldung deaktivieren.
Gehe dazu in die Systemsteuerung, dann auf Wartungscenter, hier auf Wartungscentereinstellungen ändern und dort den Haken bei "Windows Problembehandlung" raus machen.
Dann kommen aber überhaupt keine Meldungen mehr bei Problemen.

Das Farbschema wird geändert, weil ein Programm oder eine Hardware-Komponente das in Windows eingestellte Farbschema nicht unterstützt.

Hast du die aktuellsten Treiber für die Grafikkarte sowie die neueste Version deiner BluRay-Software installiert?

Kommt die Meldung auch, wenn du ein anderes Programm zum Abspielen von BDs verwendest (z.B. VLC Media Player)?

Grüße
Mario

04.01.2015 11:52 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!

Hast du die aktuellsten Treiber für die Grafikkarte sowie die neueste Version deiner BluRay-Software installiert?

Ja habe ich!!

VLC Habe ich noch nicht probiert!

Jedenfalls schon mal danke f.d.rasche Antwort u.Hilfe.Mal sehen wenn ich den Haken raus nehme...

M.f.G.Helmut
04.01.2015 13:09 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Habe den Haken raus genommen und mit VLC eine BD abzuspielen versucht!
Misslungen.Kommt die Meldung wie gehabt Windows 7 hat das "Farbschema in Basis geändet"
böse verwirrt
Gruß Helmut
04.01.2015 13:18 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
ist das bei jeder BluRay oder nur wenn es BDs von bestimmten Firmen sind?
Dann könnte das eventuell so was wie ein Kopierschutz oder ähnliches sein, der dann eine Änderung des Farbschemas hervorruft - ist aber nur eine Vermutung von mir.

Grüße
Mario

04.01.2015 14:58 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Auf keinen Fall,denn es sind selbstproduzierte!
Gruß u.schönen Abend Helmut
04.01.2015 18:26 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
bei allen selbst erstellten BluRays oder nur bei einigen?

Welches Farbschema bzw. Design benutzt du normalerweise?
Hast du ein eigenes Design oder verwendest du eines von Windows?

Original-BluRays laufen im Rechner ohne Probleme?
Wenn ja, dann kommt dein Windows mit den selbstgebrannten BDs nicht zurecht.
Vielleicht sind diese nicht Standard, ich habe da jetzt nicht so viel Ahnung.

Grüße
Mario

05.01.2015 13:21 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Das sind jetzt zu viele Fragen auf einmal.Das muss ich erst mal durchprobieren u.melde mich dann.
M.f.G.Helmut
05.01.2015 13:59 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Ich verwende als Hintergrund eine Fotoshow aus einem Ordner mit ca.1000 Fotos die ständig wechseln.Das funktioniert auch tadellos!
Orig BD oder DVD werden manchmal ohne Hinweis abgespielt manchmal nicht,auch eigene BD oder DVD's
An mangelnder Performance kann es NICHT liegen NVIDIA GTX 760 32 GB RAM!!
Macht aber nix.Hauptsache am Standalone Player LG werden sie richtig abgespielt........ Augenzwinkern
L.G.Helmut
05.01.2015 19:05 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
das mit der neuen Graka und den 32 GB RAM hatte ich im Hinterkopf, deshalb kamen für mich Performance-Probleme eigentlich nie in Frage.

Im Netz findet man recht häufig die Meldung mit dem veränderten Farbschema.
Eine echte Lösung gibt es aber nicht, da das Problem mehrere Ursachen haben kann.

Manchmal liegt es auch am Antivirenprogramm.
Es wäre eventuell einen Versuch wert, AntiVir kurz abzuschalten um dann eine BD einzulegen.

Grüße
Mario

06.01.2015 07:08 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Guten Morgen Mario!
Zermarter Dir nicht den Kopf.... Augenzwinkern ist nicht soooo wichtig!Ich dachte nur es gäbe eine verlässliche Lösung des immer wieder auftretenden Problems.Ich verwende zur Zeit das in Windows enthaltene Anitiviren Programm Microsoft Security Essentials u.bin damit zufrieden!Ich hab auch gegooglet u.die verschiedensten Lösungen gefunden u.ausprobiert haben aber alle nicht funktioniertDa aber zahlreiche andere auch leidgeplagt sind und keine Lösung gefunden habe die brauchbar wäre finde ich mich eben damit ab..... Augenzwinkern
Schönen 3 Königstag noch u.l.G.Helmut
06.01.2015 07:21 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Farbschema wurde geändert

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum