PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Sicherheit & Co » Probleme mit Schädlingen oder der Sicherheit » Smartphone auch schützen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Smartphone auch schützen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Fragezeichen Smartphone auch schützen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Mario!
Habe mir das Motorola 2 G gekauft!Hat ein Android Betriebssystem.Soll ich das auch irgenwie gegen Schadware bz.Viren schützen u.wenn ja mit welchem.In manchen Foren ist man d,Meinung das brauche man nicht?Man surft ja doch im Internet....Was meinst Du?
MfG Helmut u.Moin Moin in den Norden! Augenzwinkern
07.03.2015 06:33 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
natürlich sollte man sein Smartphone auch schützen.
Aktuell sind ja wieder einige Schädlinge unterwegs, die auch Smartphones befallen.
Keine Ahnung, warum in manchen Foren so ein Blödsinn verbreitet wird. verwirrt

Avira bietet auch einen mobilen Schutz an.
Ich glaube, so ziemlich jeder Hersteller von Schutzsoftware hat mittlerweile eine App.

Grüße
Mario

07.03.2015 11:07 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Mario!
OK.Werde mir gleich was bei eBay besorgen!!
Danke für die Unterstützung.
Schönes WE u.l.G.Helmut
07.03.2015 11:41 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
schaue doch zuerst in den Google Play Store.
Die App von Avira ist z.B. kostenlos und andere Anbieter haben ebenfalls kostenlose Apps im Angebot. Augenzwinkern

Grüße
Mario

07.03.2015 16:21 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Mario!
Danke für die Info.Werde ich morgen gleich machen bevor es zu spät ist.
GrußHelmut
07.03.2015 18:40 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Guten Morgen Mario!
Habe mir wie Du geraten hast Avira installiert.Bin gespannt ob es am Smartphone auch gut funktioniert.Man muss allerdings aufpassen,denn ich hätte mir bald eine kostenpflichtige Version geladen.... Augenzwinkern
Gruß Helmut
08.03.2015 07:32 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Mario!
Die ersten Probleme mit AVIRA am Motorola 2 G sin schon da... unglücklich
Installation ist gelungen! smile Heute wollte ich nachsehen wie es denn so fuktioniert.Wollte die Häufigkeit u.Zeitpunkt des Scan einstellen u.bemerkte,dass es gar nicht funktioniert.Da muss man sich auch registrieren.Das ist das Problem!! unglücklich Ich habe sämtlich mir bekannten Passwörter u.E-Mailadressen RICHTIG eingegeben,kommt aber immer die Meldung FALSCH! Passwort anfordern geht auch nicht.Was nun? verwirrt Muss ich das wirklich kaufen?Ich habs wie Du vorgeschlagen hast vom Google Playstore...

M.f.G.Helmut
09.03.2015 08:33 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
nein, das musst du nicht kaufen.
Meines Wissen reicht eine kostenlose Variante.

Versuche es zunächst mit einer anderen App, wie z.B. von Avast.

Grüße
Mario

09.03.2015 17:51 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Guten Abend Mario!
Inzwischen läufts ja-Wieso keine Ahnung!zuerst wurde eine Registrierung verlangt.Dann wollten sie alle Google Daten.Die hab ichnrichtig eingeben ,da kam immer falsch.Dann hab ichs aufgegeben und nun nochmals nachgeschaut.Plötzlich war sogar gescannt und keine Virus gefunden?? verwirrt
Gruß Helmut
09.03.2015 19:04 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
das ist aber seltsam. verwirrt
Aber solange es funktioniert, ist es in Ordnung.

Theoretisch gehen die Google-Daten Avira ja überhaupt nichts an.
Werde mir die App in einer ruhigen Minute mal ansehen.

Grüße
Mario

10.03.2015 10:55 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Wie Du so trefflich gepostet hast ist nur eines wichtig.dass es funktioniert!Egal wieso! Augenzwinkern
L.G.Helmut
10.03.2015 10:58 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Sicherheit & Co » Probleme mit Schädlingen oder der Sicherheit » Smartphone auch schützen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum