PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Plauder-Ecke » Sonstiges » Motorola Smartphone Suite? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorola Smartphone Suite?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Fragezeichen Motorola Smartphone Suite? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Ich suche für meine neues Motorola Smartphone 2 G/ 15 eine SW ähnlich Nokia Suite.Wo ich z.B eine Sicherung mit allen Daten am PC erstellen u.speichern kann.Sowie Bilder Bilde u.Musik vom PC aufs Handy.Ich finde aber trotz eifriger Suche nichts.Sonst würde ich Dich nicht belästigen.
Bitte schau mal vielleicht findes Du was passendes.Ich kann mir nicht vorstellen,dass es das für Samsung Nokia gibt u.für meines nicht?
Gruß Helmut
10.03.2015 18:17 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
du belästigst mich nicht, keine Bange. Augenzwinkern

Ich konnte folgendes Tool finden: Motorola Device Manager

und folgenden Artikel bei Motorola: Daten übertragen

Hoffentlich hilft dir das etwas weiter, ansonsten suche ich nochmal.

Grüße
Mario

10.03.2015 19:12 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Mario!
Danke für Deine Mühe! smile Aber beides habe ich schon gehabt u.auch verwendet.Das geht aber über Windows>Arbeitsplatz>Smarphone öffnen genau so.... Augenzwinkern
Ich suchte eben ein etwas inteligenteres ähnlich Nokia Suite,oder Samsung,mit einer Arbeitsoberfläche wo man auch den ganzen Handyinhalt Tel.Nr.Fotos Musik ec.sichern kann u.dann im Fall d.hoffentlich NIE eintritt,wenn man das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt
wieder vom PC zurückspielt.!! Augenzwinkern Bei meinem Nokia N 8.00 hat das hervorragend funktioniert!
L.G.Helmut
11.03.2015 04:55 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
ich habe noch ein Programm gefunden, das für alle Android-Smartphones sein soll: MyPhoneExplorer

Ein Backup-Assistent ist wohl auch vorhanden.

Mich wundert es, das Motorola keine eigene Software hat. verwirrt
Das ist sehr ungewöhnlich.

Grüße
Mario

11.03.2015 14:35 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen Nachmittag Mario!
Für mich eher NICHT! böse Denn nun funktioniert über WLAN was 1 Woche tadellos funktioniert hat das Internet NICHT u.auch über den Telefonanbieter auch nicht.Die haben so viel habe ich im Forum Android-Hilfe.de herausgefunden angeblich nichts anderes.Sondern werden die Daten auf eine Google Cloud gespeichert.Ob das hinhaut,wage ich zu bezweifeln.Ich muss es aber riskieren weil ich es satt habe NUR zu telefonieren oder SMS zu empfangen.Werde aber mal den obigen Link mal probieren vielleicht ist das was was ich brauchen kann..... Augenzwinkern Melde mich dann wieder.
Hoffentlich mit einer Erfolgsnachricht!
Gruß Helmut
11.03.2015 16:33 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Damit probiere ich es Mario!
[img][/IMG]
11.03.2015 16:46 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sagtst Du dazu.Der will eine Monatsgebühr... verwirrt
[img][/IMG]
Ich auch Augenzwinkern Gruß Helmut
11.03.2015 16:48 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
du hast vermutlich aus Versehen auf den "Spenden"-Button geklickt.

Das Programm kann man ohne Probleme und vor allem kostenlos herunter laden: direkter Download

Ich fände das etwas befremdend, wenn die Daten von deinem Motorola in einer Google Cloud gespeichert werden.

Grüße
Mario

11.03.2015 16:55 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Ja aber das ist so!! verwirrt Debn ohne das Gmail.Konto funktioniert das Smartphone angeblich nicht...Ich habe da nachgesehen,da sind tatsächlich alle meine Telefonkontakte die ich jeh gehabt habe un d auch sollche die nicht mehr aktuell sind drauf.......manche sogar mehrmals so 4-5 x
manche nur einmal.Auch alte die ich schon als gelöscht betrachte,weil verstorben.... verwirrt
m Telefon unter Kontakte sind nur die derzeit gültigen zu sehen.Wenn mir das d.Kollege nicht gepostet hätte wüsste ich es NICHT Wer schaut da schon nach??? verwirrt
Muss nur warten bis er mir wieder postet damit ich weiss wie es weiter geh.Inzwischen probier ich mal den neuen LINK.Bis später
Gruß Helmut(konfus) verwirrt
11.03.2015 17:03 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Vollzugsmeldung!! smile Ich habe den Accespoint neu installiert u.d.Verschlüsselung weg gelassen.Nun funktioniert alles wie es soll!Ob es daran lag,keine Ahnung? verwirrt Hauptsache es geht wieder! Augenzwinkern Thema geschlossen! smile
Schönes WE u.l.G.Helmut
12.03.2015 11:10 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Das Programm für das Du mir den obigen Link gepostet hast wäre super!Sowas habe ich mir vorgestellt.Es ist ähnlich wie Nokia N 8.00 Suite.
Nur ich kann es nicht verwenden.Es wird immer ein USB debugging???von mir verlangt.Der Weg in den Einstellungen am Handy sieht bei mir anders aus.Über Blue Tooth kann ich auch nichts machen den mein PC hat keines.Schließe ich das Handy über USB an,ertönt zwar das Windowssignal.In diesem Programm wird es aber nicht erkannt u.meldet kein Gerät über USB angeschlossen was natürlich nicht stimmt!Dann gehe ich über Arbeitsplatz hinein,wird es angezeigt ich kann es öffnen u.per drag and drop Fotos Filme ec auf den PC in d.entsprechenden Ordner verschieben.Etwas umständlich,aber es geht.Weißt Du eine Lösung?Gibts ein anderes Programm?
L.G.Helmut
13.03.2015 12:53 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
schaue mal bitte in den Einstellungen deines Handys nach, ob es da irgendwas mit "USB" gibt.

Bei meinem Handy (Alcatel OT 997D) musste ich auch zunächst eine Einstellung für USB vornehmen, damit ich die Daten über das mitgelieferte Programm kopieren konnte.

Grüße
Mario

13.03.2015 15:24 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Ja da gibt es tatsächlich was.Aber da kann ich keine Einstellungen oder sonst was vornehmen!
Bitte lade Dir diese Programm selber mal,da kannst Du mir vielleicht helfen u.siehst wo das Problem liegt. verwirrt
MfG Helmut
13.03.2015 16:04 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
ich werde mir das Programm in den nächsten Tagen installieren und es mit meinem Smartphone testen.

Grüße
Mario

15.03.2015 15:48 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
OK mach das.Eilt nicht.Wie gepostet es funktioniert ohne auch sehr gut.
Gruß Helmut
15.03.2015 16:52 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
ich habe mir das Programm herunter geladen, installiert und das Handy per USB angeschlossen.
Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Ich musste nur das System (Sony Ericsson oder Android), die Anschlussart (W-Lan, Bluetooth oder USB) auswählen und dann kam noch der Hinweis, das ich das USB-Debugging aktiviert haben sollte.

Diese Option ist bei Android etwas versteckt und befindet sich in den Einstellungen bei Telefoninformationen, Erweiterte Einstellungen und dort unter USB-Verbindung - da muss ein Haken gesetzt sein.

Ich benutze Android 4.1.1
Es kann sein, das es bei einer anderen Android-Version etwas anders heißt.

Im Programm gibt es eine Funktion zum Sichern und Wiederherstellen der Telefondateien.
Bei mir lief das Tool recht gut und stabil.

Grüße
Mario

18.03.2015 15:38 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Danke,dass Du Dir die Mühe angetan hast.Und wie sieht die Oberfläche aus?Stelle hier bite einen Screenshot ein.Bei mir gehts auch,aber nur über Windows.Werde mal Deinen Einstellungsvorschlag machen.Mal sehen was dabei rauskommt!
Bis dann l.G.Helmut
18.03.2015 16:33 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Mario!
Habs gefunden u.Hakerl gesetzt.Tut sich aber keine Arbeitsoberfläche auf so ähnlich wie bei Nokia N8.00
Gruß Helmut
18.03.2015 17:22 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
ich habe dir ein paar Screenshots erstellt.

Nach dem Starten des Programms und dem Anschließen des Smartphones am PC kommt folgendes Fenster:

Danach wird darauf hingewiesen, welche Einstellungen am Handy selbst vorgenommen werden müssen (eventuell musst du das USB-Debugging auch erst entsperren):

Nun kann ich auf alle Daten, Adressen, SMS usw., die auf dem Smartphone sind, zugreifen. Auf dem Bild sind die Anwendungen (Apps) zu sehen:

Im Programm kann man oben über "Extras" ein Backup erstellen.
Du kannst auswählen, was gesichert werden soll, jede Datei oder jede App ist anwählbar.

Das Tool hat auf meinem Smartphone eine App installiert. Diese wird wohl für die Verbindung benötigt.
Ich muss diese App manuell beenden wenn ich das Handy vom Rechner trenne.

In deinem Fall solltest du überprüfen, ob das USB-Debugging entsperrt werden muss.
Diesen Hinweis findest du oben auf dem zweiten Bild.
Vielleicht ist das die Lösung des Problems. smile

Grüße
Mario

19.03.2015 15:14 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Zunächst einmal nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe.Die Screenshots sehen bei mir genau so aua!Aber ich komme nur bis zum 2ten Bild.Wo steht wählen Sie beim Anschluss den Modus "Nur laden" verwirrt Ich finde diese Einstelleung bei meinem Motorola G 2 gar nicht.... böse Bis zum USB Debugging komme ich gar nicht erst! verwirrt böse
Kannst Du mir da nochmals helfen?
L.G.Helmut
19.03.2015 18:13 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Plauder-Ecke » Sonstiges » Motorola Smartphone Suite?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum