PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Software » Probleme mit Software » Daten nach Thunderbird importieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daten nach Thunderbird importieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pmottewa Pmottewa ist männlich
Tripel-As

Herkunft: NRW

Daten nach Thunderbird importieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

ich habe seit Jahren das E-Mail Programm aus T-Online 6.0 benutzt. Doch die
Telekom stellt dieses Programm ebenso wie die Software 6.0 ein Also bin ich
zunächst einmal umgezogen und habe alle Mails auf das E-Mail Center samt
Adressbuch hochgeladen.
Nun habe ich Thunderbird installiert. Dort gibt es unter Extras die Funktion
Daten, Einstellungen, Adressbücher , Filter usw. zu importieren. Doch leider
klappt dies nicht. Die Kiste bleibt bei importieren aus : ( unten Button weiter )
stehen und nichts rührt sich.
Ich würde aber gerne Adressbuchdaten und E-Mails in Thunderbird haben - nur
leider klappt dies ja nicht.
Natürlich kann es sein das da irgendwo ein haken ist - nur welcher ? Die
dazu passenden Hilfethemen in Thunderbird sind ausgerechnet zu diesem Thema alle auf englisch.
Hast Du eine Idee wie ich das hinbekommen kann ?

Gruß / Pmottewa

19.05.2015 18:11 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
exportiere die Dateien aus dem T-Online Mailprogramm in ein gängiges Format wie z.B. csv, eml, html oder txt.
Danach importiert du diese Datei(en) in Thunderbird.

Es gibt ein Import/Export-Addon für Thunderbird, das dir dabei hilft: Import-Export-Tools Thunderbird

Grüße
Mario

20.05.2015 07:57 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Pmottewa Pmottewa ist männlich
Tripel-As

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Pmottewa
Daten nach Thunderbird importieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

habe mir das Add-on runtergeladen. Nur - wenn ich dann im Menü Extra
den Add-on Manager aufrufe und dann im Menü das Add-on installiere sehe
ich nix von einer Installation. Ich glaube die findet nicht statt ?
In Thunderbird hat sich auch nichts geändert ?

Gruß
Pmottewa

20.05.2015 11:10 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
kannst du denn im T-Online Mailprogramm in eines der folgenden Formate exportieren: csv, txt, eml oder html?

Grüße
Mario

20.05.2015 15:44 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Software » Probleme mit Software » Daten nach Thunderbird importieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum