PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Mit anderer Festplatte hochfahren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit anderer Festplatte hochfahren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Fragezeichen Mit anderer Festplatte hochfahren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Mario!
Ich lasse meinen PC wegen d.Überwachungskamera durchlaufen.Festpl."C"
Umso erstaunter war ich als ich heute Morgen den Desktop sehe.Der war v.d.Festplatte "E"Wie gibts denn sowas?Der wechselt selbständig d.Festplatte?
Ich habe ja insgesammt 3 SSD eingebaut,mit je 119 GB.Einmal zum Surfen einmal für Video schneiden eben "E"u.dann noch "H"als Mediastream.
L.G.Helmut
06.06.2015 07:59 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
eigentlich wird immer nur von der Festplatte/Partition gestartet, die im BIOS eingestellt ist.
Alles andere lässt entweder auf einen Hardware-Defekt schließen oder auf einen Schädling (meiner Meinung nach aber eher unwahrscheinlich).

Hast du ältere Kabel im PC verwendet?
Das wäre ein plausibler Grund, wenn ein Kabel nicht in Ordnung oder locker ist.
Dann wird die eingestellte Partition nicht erkannt und die nächste wird genommen.

Grüße
Mario

06.06.2015 18:05 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Fragezeichen Neues Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Mario!
Alte Kabel oder Schädlinge habe zum Glück nicht am PC.Aber dafür andere unerklärliche Vorgänge.Weil eben diese Vorgänge mich schon längere Zeit stören,habe ich nun die eine SSD zuerst formatiert u.Win7/64 Ultimate wieder auf gespielt.Es geht aber nur sehr langsam voran.Der IE 11 läßt sich trotzdem nicht installieren verwirrt Bei Incredimail läßt sich nur eine e.Mailadresse nämlich die v.GMAIL nicht aber v.GMX net.Nun versuche ich eben den Google Chrom den ich f.d.Kamera brauch zu installieren.Da passiert was ganz seltsames:Beim Download springt die Zeit zwischen 3 Minuten und 39 Minuten hin und her.... verwirrt Das kann doch nicht wahr sein?
L.G.Helmut
07.06.2015 06:33 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
bist du sicher, das da nicht ein Hardware-Fehler/-Defekt vorliegt?

Beim Download kann es sein, dass der Downloadserver überlastet ist und deine Verbindung ist ja leider auch nicht die schnellste. unglücklich

Grüße
Mario

07.06.2015 13:06 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Welchen Hardwarefehler meinst Du.Die SSD sind doch erst seit August 2014 drinnen.Vielleicht ist was bei d.Installation was schief gelaufen Ich probiers nochmal u.melde mich.Gruß Helmut
07.06.2015 13:13 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
wie alt ist die restliche Hardware in deinem Computer?
Eventuell ist ja auch die BIOS-Batterie leer.

Allerdings sind mir das zu viele Probleme, die eher auf eine fehlerhafte Software oder einen Schädling schließen lassen.

Hast du vielleicht eine selbst zusammengestellte Windows 7 Version?
Da könnte der Fehler ebenfalls liegen.

Grüße
Mario

07.06.2015 13:26 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Nein alle Komponenten im PC sind voriges Jahr im August erst zusammen gebaut worden v.einer Fachfirma incl.Betriebssystem.Bis vor eingen Tage hat ja alle funktioniert,abe nun ist es aus u.ich krige das nicht hin.Wenn Du Dir vorstellst den Google Chrom downloaden über 4 Std u.noch nicht fertig.Dann machte ich das selbe mit dem Laptop der braucht für das gleich 3 Minuten.. verwirrt
So lang neu aufsetzte bis es passt.. Augenzwinkern
Gruß Helmut
07.06.2015 15:16 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
hast du die Möglichkeit, eine andere DVD von Windows 7 zu verwenden (von Bekannten, deinem Sohn usw.)?
Seriennummer kannst du ja von deiner aktuellen Version nehmen.

Grüße
Mario

07.06.2015 17:44 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario guten Abend!
Ja das habe ich gemacht u.mir eine Ultimate /64 installiert.Damit dauerte d.Download wie am Laptop genau 3 Minuten!
Nun muss ich alles neu installieren,aber das mach ich morgen!
L.G.Helmut
07.06.2015 18:37 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Mit anderer Festplatte hochfahren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum