PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Upgrade auf Win 10 - fehlgeschlagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Upgrade auf Win 10 - fehlgeschlagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pmottewa Pmottewa ist männlich
Tripel-As

Herkunft: NRW

Upgrade auf Win 10 - fehlgeschlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

habe für Windows 10 reserviert. Nun will zwar mein PC immer downloaden, aber immer bleibt es beim Versuch. Im Verlauf / Details steht dann " fehlgeschlagen " und der Fehlermeldungscode 80240020.
Habe nun auf der Microsoftseite nachgesehen : da steht diese Code bedeutet
nur, das man noch nicht dran ist - nur stimmt das überhaupt.

Gruß Pmottewa

18.08.2015 16:46 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pmottewa!
Ich glaube nicht.Windows zickt schon die ganze Zeit auch bei mir rum.Es fordert mich auf Windows Sicherheitsupdate zu machen welche dann mit der Begründung der PC sei nicht geeignet abgebrochen werden.Ebensso JAVA das ich für meine Webcam benötige.Bis gestern war alles OK mit JAVA heute werde ich aufgefordert ein Update zu machen und es scheitert wegen irgendwelcher Sicherheitseinstellungen u.kann nicht durchgeführt werde,Wenden Sie sich an den Admin... verwirrt haaaahmmmm.
Ich denke d.Server ist überlastet u.davon kommen diese Störungen
Gruß Helmut der leider da auch nicht helfen kann.Leider! Augenzwinkern
18.08.2015 17:17 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
die Fehlermeldung sagt, das es beim Download oder bei der Installation zu Problemen kam.

Im Netz gibt es ein paar Anleitungen, wie man das beheben kann - aber alles ohne Gewähr.

Gehe in den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download und lösche den gesamten Inhalt.
Sollte es dann eine Fehlermeldung geben, musst du im Task-Manager den Prozess WindowsUpdateBox.exe beenden.
Danach muss unten bei Start, Ausführen folgendes eingegeben werden: wuauclt.exe /updatenow
Das Update startet nun neu... so heißt es zumindest im Internet.

Grüße
Mario

18.08.2015 17:20 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo!
wuauclt.exe /updatenow habe ich schon ohne Erfolg ausgeführt.Das andere werde ich alles gerne ausprobieren,geht über studieren...
Gruß Helmut
18.08.2015 18:14 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Pmottewa
Upgrade auf Win 10 - fehlgeschlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

besten Dank. Das hat geklappt. Das Win 10 Update wurde runtergeladen,
aber dann kam die Meldung " Installation wird vorbereitet - Ich wollte aber noch nicht installieren ohne vorher mein gesamtes System mit True Image
gesichert zu haben und habe deshalb abgebrochen.
Nun weis ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Da das runtergeladene Win 10
Update ja sicher irgend wo sein muss - nur wo ? Kann ich das denn doch später installieren ? Oder muss ich neu runterladen ?

Gruß Pmottewa

19.08.2015 16:58 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
Windows 10 müsste eigentlich im Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download liegen.
Dort sollte dann eine entsprechende Setup-Datei oder ähnliches mit dabei sein.

Grüße
Mario

20.08.2015 07:11 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Ja ich habs gefunden.Aber da gibt's einen Test den man machen soll bevor man es installiert.Der fiel bei mir leider negativ aus....Also bleibe ich bei
Win7/64 Ultimate.
Gruß Helmut
20.08.2015 08:23 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo Mario,

habe in dem Ordner nachgesehen. Eine eindeutige Setup-Datei ist nicht zu erkennen. Das Dateidatum ist mit 16.09. angegeben. Aber abgebrochen
runtergeladen und abgebrochen hatte ich am 18.08.
Welche Dateiendung könnte es denn auch sein ? Nun jedenfalls weis ich nicht
welche Datei es sein könnte.

Gruß Helmut

20.08.2015 11:22 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo Mario,

obwohl ich ja nun das Update runtergeladen habe, aber nachdem da stand -
Installation wird vorbereitet - hatte ich abgebrochen, weil ich ja nicht
installieren wollte ohne vorher mein System gesichert zu haben.
Außerdem sagt Windows man würde benachrichtigt wenn runtergeladen wurde
und das Update bereit steht. War aber nicht so.
Im Windows Update habe ich deshalb auch eingestellt - Update runterladen aber manuell installieren.
Obwohl ja nun nach Eingabe von - wuauclt.exe /updatenow das runterladen
sofort begonnen hatte und ja wahrscheinlich auf meiner Festplatte ist, sucht
nun Windows weiter nach dem Update und meldet Fehlgeschlagen.
Wäre es denn besser ich würde das ganze wiederholen und den Ordner -
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download löschen.

Gruß Pmottewa

20.08.2015 13:19 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
ich würde den gesamten Inhalt auf jeden Fall erneut löschen und Windows 10 neu runter laden.
Danach dann aber sofort die Installation durchlaufen lassen.

Grüße
Mario

20.08.2015 14:07 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Upgrade auf Win 10 - fehlgeschlagen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum