PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Windows 10 Update » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 10 Update
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pmottewa Pmottewa ist männlich
Tripel-As

Herkunft: NRW

Windows 10 Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marion,

nachdem ich wieder problemlos zu Windows 7 zurück gekehrt war und sich Microsoft auch noch für das testen von Windows 10 bedankte, war nun
wieder unten in der Taskleiste das Get-Windows 10 App und ich habe darauf
dieses Update ( KB3935583 )) deinstalliert ). Doch zwischenzeitlich steht nun
wieder das Windows 10 Update bereit zu Installation. Das möchte ich aber gerne wieder weg haben , da ich nicht installieren will. Wie kriege ich das nun weg ?
Habe gelesen, das Windows 10 sogar heimlich installiert werden kann, was Microsoft sogar als gewollt bestätigt hat.
Die Schritte welche auf T-Online / Windows 10 dazu beschrieben sind , habe ich auch so weit durchgeführt. Aber eine Datenträgerbereinigung konnte ich
nicht durchführen können, da die beschriebenen Windows-Installationsdateien
nicht zur Auswahl angezeigt werden. Was für ein Schiet.
( Gilt auch alles für meine 2 Laptop )

Gruß Pmottewa

22.09.2015 11:21 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
also heimlich kann Windows 10 nicht installiert werden, da muss man schon das Upgrade bestätigen.
Richtig ist aber, das diese Upgrade-Dateien ungewollt herunter geladen werden.

Das entsprechende Update ist: KB3035583
Dieses kannst du aber beim automatischen Update von Windows 7 ausblenden lassen.
Somit wird die Datei nicht mehr von alleine auf deinen Rechner geladen.

Grüße
Mario

22.09.2015 12:04 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Pmottewa
Windows 10 Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

klar hatte ich zuerst reserviert. Nun steht aber das Update da mit mehr als 2,8 GB zum Installieren. Wie kriege ich das weg. Obwohl ich das Update ( KB 3035583 ) deinstalliert hatte, steht es jetzt wieder als zu Verfügung stehendes
Update da.

Gruß Pmottewa

22.09.2015 13:21 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
du musst es in "Windows Update" ausblenden.
Dann wird es nicht mehr angezeigt.
Also da, wo nach Updates gesucht wird.

In der Übersichtsliste der Updates machst du einen Rechtsklick darauf und wählst "Update ausblenden".
Danach wird das Update nicht mehr angezeigt.

Grüße
Mario

22.09.2015 13:46 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo Mario,

aber genau das ist ja das Problem, das Upgrade ist ausgeblendet, aber es wird
im Hauptfenster vom Update noch immer angezeigt. Obwohl ich es mit
Rechtsklick ausgeblendet habe.

Gruß Pmottewa

22.09.2015 14:32 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
dann versuche es mal mit dem Tool: Windows 10 deaktivieren

Es ist das unterste: GWX Control Panel.
Unter "the user guide" findet man eine englische Anleitung.
Im Grunde muss man eigentlich nur auf die 3 Buttons unten klicken:
Close...
Disable...
Disable...

Grüße
Mario

22.09.2015 15:47 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo Mario,

da das Get Windows 10 App immer wieder da war, obwohl ich es deinstalliert
habe ich damit dann die Reservierung deaktiviert ( abgebrochen ). Danach
das ( KB3035583 ) nochmals deinstalliert. Danach konnte ich das Windows
Upgrade ausblenden. Nur es steht nun immer noch als optionales Update
bereit. Es müsste doch einen Weg geben auch dieses verschwinden zu lassen -
oder.

Grüße Pmottewa

22.09.2015 20:03 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
das optionale Update kann man ausblenden.

Grüße
Mario

23.09.2015 06:42 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo Mario,

ja natürlich kann man das optionale Update ausblenden. Nur wenn man danach wieder in das Windows Update geht, steht es wieder da. Auch wenn man es ausgeblendet hat, steht es immer noch als optionales Update in der Liste.
Ich meinte - kann man es nicht dauerhaft verschwinden lassen.

Grüße Pmottewa

23.09.2015 11:12 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
hmm, das müsste ich mir in den nächsten Tagen bei mir selbst mal genauer ansehen.
Generell ist das zumindest bei mir so, das ausgeblendete Updates auch nicht mehr erscheinen.

Grüße
Mario

23.09.2015 15:44 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Windows 10 Update

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum