PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Festplatte defragmentiert sich tägl.selbst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festplatte defragmentiert sich tägl.selbst?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Fragezeichen Festplatte defragmentiert sich tägl.selbst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo´Mario!
Kannst Du mir helfen wie ich das Tägl.sebständige defrag.einer ext.normalen HDD wegbekomme.Wo stellt man das ein?
MfG Helmut verwirrt
07.10.2015 13:56 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
gehe mal in die Systemsteuerung, Verwaltung und dort auf "Aufgabenplanung".
In der Mitte, unterer Bereich, findest du die aktiven Aufgaben.
Dort sollte auch die tägliche Defragmentierung der externen Festplatte zu finden sein.
Mit einem Doppelklick auf die entsprechende Aufgabe bekommst du nähere Details und kannst die Aufgabe (Rechtsklick und dann Beenden) auch abstellen.

Eventuell findest du aber auch einen Autostart-Eintrag darüber.

Grüße
Mario

07.10.2015 14:05 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Bis zur Augabenplanung komme ich gar nicht.Vielleicht wegen Win7/64?Im Autostart ist auch nix zu finden... verwirrt
Gruß Helmut
07.10.2015 18:27 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
ich habe auch Win 7 64 Bit und bei mir ist die Aufgabenplanung vorhanden.
Das ist in der Verwaltung oben.

Alternativ kannst du unten im Startmenü rechts bei "Ausführen" folgendes eingeben:
%windir%\system32\taskschd.msc /s

Damit öffnest du ebenfalls die Aufgabenplanung.

Grüße
Mario

08.10.2015 11:23 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Mario!
Ich habe das Problem gefunden u.gelöst.Es ist Microsoft Essentials Security der tägl.Virenscan.Schalte ich den ab ist Ruhe im Karton..... Augenzwinkern
Aber was mich trotzdem stört ist,dass die beim Überprüfen als einzige v.d.3 HDD so ratternde Geräusche von sich gibt.Ist das ein Zeichen,dass sie bald kaputt ist?Gibts ein Prüftool natürlich gratis mit dem man das fest stellen kann?
MfG Helmut
11.10.2015 09:04 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
wenn das die einzige mechanische Festplatte ist, dann macht diese auch als einzige ratternde Geräusche.
SSDs sind völlig lautlos.

Mit dem kostenlosen Tool HDDlife kann man die Festplatten auf Fehler überprüfen.

Grüße
Mario

11.10.2015 16:39 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Nein da sind noch 2 über USB 2/3 externe HDD die rattern nicht.
L.G,Helmut
11.10.2015 17:04 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
dann solltest du die ratternde Festplatte unbedingt auf Fehler checken.
Windows hat ja auch ein paar Bordmittel, womit man Festplatten checken und gegebenenfalls reparieren kann.
Rechtsklick auf die Festplatte, Eigenschaften, Tools und dann auf Fehlerüberprüfung.

Grüße
Mario

11.10.2015 17:14 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!Ja die kenne ich eh.Aber im Moment kann ich das nicht durchführen,denn ich exportier den ges.Inhalt dieser ratternden HDD auf ein ander ext.weil ich befürchte,dass die demnächst kaputt geht u.dann habe ich den Inhalt gesichert.
Bis später mal.Gruß Helmut
11.10.2015 17:23 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
das ist gut, das du frühzeitig die Daten der Ratter-Platte sicherst.
Meist ist es ja zu spät oder man hat Probleme beim Sichern.

Grüße
Mario

11.10.2015 17:33 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Festplatte defragmentiert sich tägl.selbst?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum