PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Notebook startet nicht richtig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Notebook startet nicht richtig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pmottewa Pmottewa ist männlich
Tripel-As

Herkunft: NRW

Notebook startet nicht richtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

habe auf einem meiner Notebooks Windows 10 upgedatet. Nun startet das
nicht mehr richtig. Normalerweise kommt immer zuerst die Toshiba-Anzeige
mit Phoenix-Bios.
Nun kommt nur ein schwarzer Bildschirm und wenn ich beim Start F2 drücke
das Bios. Wenn ich dieses beende, dann startet er wieder normal.
Oder - wenn ich nach ca. 2 Minuten die Einschalttaste kurz hintereinander
ein / ausschale und dann Enter drücke kommt der Begrüßungsbildschirm.
Woran kann das liegen. Habe gehört Windows 10 hat mit Nvidia Grafikarten so seine Probleme. Oder kann man da was im Bios ändern oder einstellen.
Sonst läuft das Notebook dann problemlos.

Gruss / Pmottewa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pmottewa: 16.06.2016 17:29.

16.06.2016 17:28 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
stelle mal im BIOS auf "Default Settings" oder wie die Werkseinstellungen bei deinem Notebook heißen.
Wie alt ist denn das Notebook? Vielleicht gibt es da Probleme mit veralteter Hardware.
Aber dann würde es während des Betriebes auch zu Aussetzern kommen.

Grüße
Mario

17.06.2016 13:18 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Pmottewa
Notebbok startet nicht richtig » Antwort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

leicht gesagt - wo kann ich das einstellen ? Oben im Bios Menü :

Main - Advanced - Display - Security - Boot - Exit

Ganz unten in der Leiste rechts steht F9 -Setup Defaults

Also wo ich da dies einstellen soll - weis ich nicht genau.

Gruss Prmottewa

17.06.2016 14:14 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
das ist F9 Setup Defaults - das sind die Grund- bzw. Werkseinstellungen.

Grüße
Mario

17.06.2016 14:31 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Notebook startet nicht richtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

also wenn ich F9 drücke und " yes " bestätige wären ja die Werkseinstellungen geladen.
Doch leider ist das Problem damit nicht behoben. Der Laptop startet dann zwar
nach dem Beenden des Bios völlig normal wie gewohnt, doch beim
nächsten Start ist es wieder das Gleiche.
Der Laptop lädt und lädt aber es kommt kein Bild aufs Display. wenn ich dann
kurz die Startaste drücke sehe ich das er runter fährt und wenn ich dann schnell
nochmal die Starttaste drücke erscheint plötzlich der Begrüßungsbildschirm von
Windows 10 - nach Enter stelle ich dann fest - es wurde ja im Hintergrund doch alles geladen.
Ich kann mir nicht erklären wie ich das beheben könnte. Habe nur mal gelesen, das Windows 10 mit einigen Nvidia Grafikkarten so sein Probleme hat.
Ist zwar der neueste Treiber ect. installiert - aber ob daran liegt ?

Gruß Pmottewa

02.07.2016 12:35 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
ich habe kein Windows 10, weil mir das irgendwie noch nicht gefällt.
Gab es vielleicht während der Installation von Win10 Probleme?

Wobei eigentlich Das System ja erst nach dem Bios geladen wird.
Von daher scheint es entweder ein Kompatibilitätsproblem mit der Hardware oder sogar ein Defekt zu sein.

Ich würde Win10 nochmal komplett neu installieren bzw. zurück auf Win7.
Wenn es dann läuft, gab es während des Upgrades ein Problem.

Grüße
Mario

02.07.2016 12:43 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo Mario,

Habe das Nptebook platt gemacht und wieder Win 7 installiert. Nun startet
das Ding wieder wie gewohnt. Hast Recht - Win 10 ist nicht okay.
Jedenfalls nicht mehr für mich.

Gruß Pmottewa

02.07.2016 18:40 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo Mario,

nachdem ich nun wieder Windows 7 auf dem Notebook installiert habe, startete
es wieder wie normal-erst wurde das Phoenix Bios angezeigt usw. Das geschah
7-8 mal völlig normal.
Nun habe ich festgestellt, dass beim starten der Bildschirm zunächst schwarz
bleibt und nach etwa der Zeit in der Windows geladen wird ebenfalls. Wenn ich dann aber kurz die Startaste drücke und er so tut als würde er runterfahren und
ich dann die Startaste nochmals drücke, dann auf Enter drücke - erscheint der
Starbildschirm - Windows wurde also im Hintergrund doch geladen.
Komisch ist nur - wenn ich dann neu starte fährt er ganz normal hoch - Nur wenn ich Ihn ganz runterfahre passiert dies wie oben beschrieben.
Dachte schon da ist was an der Grafikkarte oder Festplatte - ich weis es nicht
was es sein könnte, das er diese Zicken nun wieder macht.

Gruß / pmottewa

09.07.2016 12:35 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
wie alt ist denn das Notebook?
Kann ja sein, das es "altersschwach" wird und dadurch Probleme entstehen.

Wenn Windows im Hintergrund geladen wird, scheint mit der Festplatte alles in Ordnung zu sein.
Zumindest dann, wenn es normal geladen wird also ohne Aussetzer.

Die Grafikkarte könnte durchaus die Ursache sein, denn die ist ja für die Bildschirmanzeige zuständig.

Deaktiviere aber mal in Windows die Energiesparoptionen und den Ruhe- bzw. Standby-Modus.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das es damit zu tun hat.

Grüße
Mario

09.07.2016 14:01 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo Mario,

wie deaktiviere ich die Energiesparfunktion und Ruge-bzw. Standby-Modus
genau in Win 7 ?

Gruß / Pmottewa

11.07.2016 10:24 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
du gehst in die Systemsteuerung und dort auf "Energieoptionen".
Hier dann auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" und dann die dortigen Einstellungen anpassen.

Dazu bei den "Energieoptionen" links bei "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" die Option "nichts unternehmen" einstellen bzw. "Herunterfahren".

Grüße
Mario

11.07.2016 11:42 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Notebook startet nicht richtig

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum