PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Firewall komplett entfernen wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Firewall komplett entfernen wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Daumen runter! Firewall komplett entfernen wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mario!
Gibt es eine Möglichkeit den vorinstallierten Windowsfirewall komplett wie ein "normales"Softwareprogramm zu entfernen.

Es geht noch immer um meinen"KISS"der nicht so funktioniert wie er soll!
Ich bekomme von überall Hinweise ich soll doch den Firewall abschalten,dann wirds gehen........Sche.....nix geht der ist eh abgeschaltet.
Aber vielleicht sind noch Reste wie bei Nero activ die man nur mit einem
Specialtool komplett entfernen kann vorhanden?

LG Helmut
09.06.2008 18:40 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut
Die Firewall von Windows Vista läßt sich nicht deinstallieren. Sie ist fester Bestandteil des Systems. Du kannst sie nur deaktivieren.

Versuche mal bitte das hier:
Klicke unten auf Start, Ausführen und tippe/kopiere dann folgenden Befehl ein:

code:
1:
netsh firewall set opmode mode=disable profile=all

Das deaktiviert die Firewall für alle Benutzer und stoppt auch die entsprechenden Dienste.

Hast du denn sonst noch irgendwelche Schutzprgramme laufen, die eventuell den "Kiss DP" stören könnten?

Grüße
Mario

10.06.2008 11:42 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mario!
Nein ich habe überhaupt keine Antivieren-Prog egal welche laufen oder am PC.
Der Firewall ist wie ich schon gepostet hab deactiviert.....

Hab mir zwecks Überprüfung das Prog. "Spyware Striker"runter geladen
der als einziges 2 "Fehler"bei der Tiefenprüfung gefunden:
EZULA und Wild Tangent.Sonst war er überall sauber!! unglücklich
Als ich das dann mit dem Prog löschen wollte verlangten die ich solls kaufen,ist keine Freeware!!In d.Windows-Suchmschine mittels alle indizierten Orte wurden diese Ordner nicht gefunden,damit ich sie händisch löschen könnte.
Sins die gefährlich ?Womit könnte ich die löschen?Mit CCleaner scheinen sie nicht auf.
LG Helmut
10.06.2008 12:01 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Ja, das erklärt nun einiges.
Dieses "Spyware Striker" steht in Verdacht, Schädlinge anzuzeigen wo überhaupt keine sind - dadurch sollen die Benutzer zum Kauf animiert werden.
Wie bist du an das Programm gekommen? Wurden dir Mails geschickt, mit der Aufforderung, das Teil herunter zu laden?

Die beiden gefundenen Schädlinge existieren zwar, aber sind uralt. EZULA gab es schon im Jahr 2002 und Wild Tangent im Jahre 2004. So richtig gefährlich sind sie nicht, es handelt sich dabei um Programme die Werbung einblenden (Adware).

Du mußt zunächst Spyware Striker komplett entfernen.
Danach läßt du den Spybot durch laufen. Der sollte die beiden finden und entfernen - falls es was zu finden gibt. Augenzwinkern
Vielleicht auch noch AntiVir zur Sicherheit einmal laufen lassen - aber ich denke, das dein System sauber ist.

Grüße
Mario

10.06.2008 12:17 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hi Mario!
Hab mir den Spybot runter geladen und schon mal übers System laufen lassen.Hat nichts gefunden!!! fröhlich
Den hab ich eh schon mal von Dir empfohlen bekommen und auch kurzfristig zur Kontrolle ob Verseuchungen vorliegen benützt.Wurde auch damals nichts gefunden....
Aber da alle"Besserwisser"immer davon posten,dass kein Firmewall und
A-Virus installiert sein soll damit der "KISS"funktioniert hab ich d.SW wieder entfernt.
Jedenfalls danke für Deine Hilfe!! großes Grinsen
Der "KISS"funktionert aber noch immer nicht....
Heute Nchmittag kommt "jemand der sich auskennt"bin gespannt was der so zusammen bringt.Einen hab ich schon da sitzen gehabt.Der wurde mir
vom MM empfohlen.Angeblich IT und PC Spezialist und Selbständig.Der war 1,5 Stunden da und konnte den "KISS"auch nicht zum Laufen bringen wie er soll.Er hat aber nichts verlangt und sagte er käme wieder,das war vor 3 Wochen,denn er meinte es interessiere ihn selbst was da los sei.
Ich glaube aber der kommt nicht mehr,er schien mir heilfroh so davon gekommen zu sein.
Ich bleibe aber dran.
Zur Zeit helfe ich mir mit 2x 8GB Stick auf die ich am PC Musik und Bilder lade und dann über den "KISS"wieder gebe.Das geht ja.
LG Helmut
10.06.2008 14:37 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Ich kenne mich mit dem Kiss leider nicht aus. Aber wenn der Herr heute Nachmittag nichts zustande bekommt, dann gibst du mir bitte alle Informationen über den Kiss und alle bisherigen Erkenntnisse der "Spezialisten". Augenzwinkern
Danach werde ich mich in die Materie einarbeiten und gegebenenfalls Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen.

Noch ein Rat: schalte bitte keine Schutzprogramme ab, wenn du im Internet unterwegs bist.

Grüße
Mario

10.06.2008 14:44 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

OK werde ich machen,Du liest wieder was von mir sobald ich was weiss!
LG Helmut(der jetzt wieder alles einschaltet)
10.06.2008 14:55 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Firewall komplett entfernen wie?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum