PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Sicherheit & Co » Probleme mit Schädlingen oder der Sicherheit » Netgear Wlan Router » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netgear Wlan Router
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lipper6
Eroberer

Herkunft: OWL Lipperland

Netgear Wlan Router Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaffee Hallo Mario,
habe mal eine Frage.
Kann ich mit einfachen Mitteln feststellen ob eine/einer meinen Router mitbenutzt?
Früher brannten an meinen Router immer 3 grüne Lampen und wenn ich den PC angemacht habe 4.
Jetzt leuchten schon 4 ohne das mein PC an ist.
habe am Router noch einen 2then PC angeschlossen mit Funkstick der aber recht selten an ist.
Habe beide Rechner mit einer recht simplen Verschlüsselung versehen.
Merke nur das meine Downloads um die hälfte zu langsam sind!!
LG Uli

28.06.2008 07:24 lipper6 ist offline E-Mail an lipper6 senden Beiträge von lipper6 suchen Nehmen Sie lipper6 in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli
Hmm, kann natürlich sein das deine W-Lan-Verbindung von irgendjemandem mitbenutzt wird.

Du kannst aber mal das W-Lan im Router deaktivieren und gehst dann über ein normales Lan-Kabel ins Internet.
Da kann ja dann keiner einfach so mitsurfen. Sollte der Speed aber immer noch zu niedrig sein, liegt es nicht am Router.
Hier empfehle ich dann einen Speedtest deiner Internetverbindung.

Grüße
Mario

28.06.2008 16:43 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
lipper6
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von lipper6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,
aber warum brennt beim Modem die 4the Lampe obwohl mein PC aus ist ?
Hier im Dorf sitzt die Jugend mit dem Laptop auf der Strasse!!!!
LGlipper6

28.06.2008 19:26 lipper6 ist offline E-Mail an lipper6 senden Beiträge von lipper6 suchen Nehmen Sie lipper6 in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Uli
Wie sind die Lampen denn beschriftet bzw. welche Symbole sind zu sehen?

Hast du mal den Test mit dem Lan-Kabel gemacht?
Du kannst ja auch mal den Stecker des Routers raus ziehen und ein paar Minuten warten (Resetten).
W-Lan ist nicht sicher, das ist leider eine Tatsache.

Grüße
Mario

28.06.2008 19:36 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
lipper6
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von lipper6

Hallo Mario,
ziehe den Stecker nur im Notfall von dem Modem ab!!!
Weil es dann sehr lange dauert bis ich wieder Kontakt habe , wohne doch auf dem land!!!! Aber die luft ist hier gut!
Werde es aber jetzt mit WPA verschlüsseln.
Es brennen ständig 4 Lampen wenn der PC aus ist.
1)Power
2)Kontakt
3)Senden
4)Mein PC mit einer 2 wobei es darauf ankommt wo er eingestöpselt ist.Diese Lampe ging früher aus wenn mein PC ausgeschaltet wurde jetzt bleibt sie brennen!!!
LG Uli

29.06.2008 08:06 lipper6 ist offline E-Mail an lipper6 senden Beiträge von lipper6 suchen Nehmen Sie lipper6 in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Uli
Die Lampen 3 und 4 sollten natürlich aus sein, wenn du den Rechner nicht an hast.
Es kann aber sein, das dein Router mal komplett ausgeschaltet werden müßte. Das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem Gerät auch schon (Lampen leuchteten, obwohl der PC aus war).
Den Versuch mit dem Lan-Kabel hast du nicht gemacht, oder?

W-Lan sollte immer mit WPA verschlüsselt werden.

Grüße
Mario

29.06.2008 17:43 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Sicherheit & Co » Probleme mit Schädlingen oder der Sicherheit » Netgear Wlan Router

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum