PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase


PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Bildschirm abschalten,Sparmodus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bildschirm abschalten,Sparmodus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4.gif

Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 1.234
Herkunft: Österreich

Daumen runter! Bildschirm abschalten,Sparmodus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle!

Bis jetzt hat ja fast alles geklappt!
Aber nun habe ich ein "Problem"Nach einem Update fährt er plötzlich nicht wie gewohnt und auch eingestellt hoch.Früher brauchte ich mich nicht anmelden sondern er fuhr bis zum Desktop mit den Icons hoch und war einsatzfähig!Ich schalte meinen PC nie aus sondern der läuft durch.Nun hatte ich die Einstellung Bildschirm schwarz nach 2 Minuten PC abschalten nie gewählt.Das funktionierte auch so bis zum Update.Ich brauchte nur die Maus zu Bewegen und schon waren die ICONS sichtbar und konnten durch anklicken aktiviert werden.

Nach eben diesem Update oder sonst was,keine Ahnung was Schuld ist ist das nicht mehr so

Der Bildschirm meldet sich mit Audioanzeige ab(war früher auch nicht so)wird schwarz schreibt:going sleep und aus.Nur wenn dann die Maus bewege so wie früher wird der Bildschirm hell und es steht: OPA(so heißt mein pC)gesperrt?Darunter Benutzer wechseln?
Klicke ich auf OPA gesperrt fährt er wieder hoch aber wenn der Bildschirm auf going sleep geht wird er nicht mehr schwarz sondern blinkt in alle Farben abewchselnd?
Wer kann mir helfen?Welche Einstellungen muss ich wo vornehmen damit ich mich nicht am eigenen PC dauernd anmelden muss?
Vielen Dank im Voraus l.G Goggoopa
29.10.2008 14:23 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 11.106
Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut
Gehe mal bitte in die Systemsteuerung und dort in die "Energieoptionen".
Dort gibt es links die Option "Kennwort ist für Reaktivierung erforderlich".
Wenn du da drauf klickst, kannst du das Kennwort deaktivieren.
Bei den "Energieoptionen" kannst du auch über den Menüpunkt "Zeitpunkt für Ausschalten des Bildschirms auswählen" einstellen, wann der Monitor abgeschaltet wird.

Dein persönliches Kennwort kannst du (glaube ich zumindest) in der Systemsteuerung bei "Benutzerkonten" deaktivieren.
Da ich aber kein Passwort bei meinem System eingestellt habe, kann ich dir das nicht mit genau sagen.

Hast du mehr als einen Benutzer bei dir eingerichtet?


Grüße
Mario

__________________
Webdesign in Ostfriesland

29.10.2008 19:00 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4.gif

Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 1.234
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mario!

Habe alles so gemacht und vorläufig funktioniert es auch! smile
Mal sehen wie lange!
Danke mfG Helmut
30.10.2008 10:30 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Bildschirm abschalten,Sparmodus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum