PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Sicherheit & Co » Probleme mit Schädlingen oder der Sicherheit » Ist das ein Virus, was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist das ein Virus, was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyanide cyanide ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Heidelberg

Ist das ein Virus, was tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Mario,
jetz gang mein PC ne lange Zeit ohne Probleme, doch als ich heute eingeschaltet habe und er oben war kam folgende Fehlermeldung (mehrmals hintereinander):

Ist das wirklich ein trojanisches Pferd? Die ist hier drin: "C:\WINDOWS\system32\audit.exe".

Dachte weil die "audit.exe" heißt, ist es vllt. eine Datei die ich brauche, damit ich Ton habe?

Habe in letzter Zeit paar Sachen installiert, was genau das alles war weiß ich nicht mehr genau... prüfe eigentlich jede Datei auf Viren, ansonsten wird es nicht drauf gemacht. großes Grinsen

Das letzte, an was ich mich erinnern kann ist, dann ich "Smartboard Software" installiert habe, damit ich Schulaufgaben erledigen kann. - Was machen?

Danke!

Beste Grüße,
Thomas

03.12.2008 17:26 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas
Das ist auf jeden Fall keine Systemdatei.
Öffne den Task-Manager durch gleichzeitiges Drücken der Tasten Alt-Gr, Strg und Entf.
Nun beende dort den Prozess audit.exe, falls er aktiv ist.
Danach gehst du ins Verzeichnis "C:\WINDOWS\system32\" und löschst diese Datei.

Zu guter Letzt solltest du nochmal AntiVir komplett durchlaufen lassen. Augenzwinkern

Grüße
Mario

03.12.2008 17:36 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von cyanide
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Danke für die schnelle Antwort. fröhlich Werde sie sofort löschen. Doch habe gerade den Ordner offen und da ist auch noch eine "auditusr.exe" drin. Die auch gleich raus, oder gehört die irgendwo zu Windows mit zu?

Grüße

03.12.2008 17:40 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Thomas
Stopp - die Datei "auditusr.exe" gehört zu Windows. Die darfst du nicht löschen. So nicht

Bitte nur die audit.exe löschen.

Grüße
Mario

03.12.2008 17:49 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Okay.
Dachte nur, weil die so ähnlich heißt. Augenzwinkern

Jetzt noch nen Scan und dann ist hoffentlich wieder alles OK.

Danke für die Hilfe!
Thomas

03.12.2008 17:51 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hi Mario!
Habe Heute nochmal einen Virenscan durchgefüht, und AntiVir hat noch was gefunden:

Was ist zu tun?
Danke schon mal...

Grüße,
Thomas

PS: Schönes Wochenende

05.12.2008 15:22 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Thomas
Das ist der gleiche Trojaner, vermutlich hat er sich selbst kopiert (sozusagen ein Backup).
Lasse ihn durch AntiVir löschen. Vorher bitte im Task-Manager deaktivieren, falls er aktiv ist.

Sollte es mit AntiVir nicht klappen, dann lösche die Datei manuell.

Grüße
Mario

05.12.2008 15:34 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Sicherheit & Co » Probleme mit Schädlingen oder der Sicherheit » Ist das ein Virus, was tun?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum