PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Neuer Rechner ohne XP...... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Rechner ohne XP......
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
student
Jungspund

Herkunft: Südhessen

Neuer Rechner ohne XP...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario !
Nachdem man mir meinen rechner ruiniert hat (im Fachgeschäft !) folgte ein neuer , der VISTA drauf hat und jetzt muss ich hören, dass es nicht möglich ist, hinter VISTA nachträglich XP einzurichten.... weshalb eigentlich, oder ist das wieder irgend son windiger trick......; ich bin wirklich kein Spezialist und lasse lieber die finger weg von xerlei wegweisern, um zum ziel zu kommen, (oft genug reingefallen)- brauche ich jetzt hier irgend eine CD zum weiterkommen-ich habe nur eine CD "Easy Install XP" von TARGA sowie eine Service Pack 2 sowie eine CD "Works Suite 2003"- sind die verwendbar und wie ? Aber ich denk, das haut nicht hin...oder wißt Ihr einen Weg ? Denke schon, daß ich damit wieder auf dem Holzweg bin...
Grüße aus dem Hessenland
student

06.12.2008 18:05 student ist offline E-Mail an student senden Homepage von student Beiträge von student suchen Nehmen Sie student in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Es ist durchaus möglich, Windows XP nachträglich zu installieren.
Danach wird aber zunächst Vista nicht mehr erkannt. Das liegt daran, weil Windows XP bei der Installation seinen eigenen Boot-Loader mitbringt und den Master Boot-Record (MBR) überschreibt.
Dieser Boot-Loader erkennt Vista aber nicht. Das System ist zwar noch vorhanden, man kann es aber nicht booten.

XP muß auf jeden Fall auf einer eigenen Partition installiert werden.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten, Vista wieder zum Laufen zu bringen.
Du benötigst eine Installations-DVD von Vista. Diese legst du ins Laufwerk und bootest davon (eventuell mußt du das DVD-Laufwerk als Boot-Device im BIOS einstellen).
Zuerst wählst du die Sprache aus und danach die Option Computerreparaturoptionen.
Beim nächsten Fenster erscheint die Frage welche Installation repariert werden soll, hier einfach auf Weiter klicken.
Anschliessend sucht das Programm nach Fehlern. Es sollte erkannt werden, das der Bootloader von Vista nicht vorhanden ist.
Der wird dann automatisch neu installiert.

Wenn du nun den Rechner neu startest, sollte der Boot-Manager beim Hochfahren erscheinen. Dort kannst du dann zwischen Windows XP und Vista wählen. Augenzwinkern

Die andere Möglichkeit ist etwas komplizierter.

Was du auf jeden Fall benötigst ist eine CD von Windows XP und eine Vista-DVD.
Nach erfolgreicher Installation von XP solltest du das Service Pack 3 und die neuesten Updates installieren.
Work Suites 2003 ist unter XP selbstverständlich auch nutzbar.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Ansonsten frage lieber nochmal, bevor du dir den Computer ausser Gefecht setzt.

Grüße
Mario

06.12.2008 18:29 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Neuer Rechner ohne XP......

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum