PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » WBB 2-Bereich » Allgemeine Fragen und Probleme » Frage Style » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage Style
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyanide cyanide ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Heidelberg

Frage Style Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand, was genau ich im Designpack ändern muss, damit ich die Farbe von "Themen | Beiträge | Moderatoren" und Co. ändern kann ich finde es nicht..? unglücklich

15.12.2008 19:46 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
So, ich habe mal ein wenig getestet. smile
Zuerst gehst du in das entsprechende Designpack.
Dort änderst du bei Tabellenkopf die Schriftfarbe in die von dir gewünschte Farbe um.
Nun mußt du aber noch bei den Eigenschaften von normaler Schrift sowie bei Eigenschaften von kleiner Schrift jeweils die Schriftfarbe löschen.
Ansonsten wird nämlich die Farbe des Tabellenkopfes dadurch ersetzt, da in den Templates immer "smallfont" und "normalfont" steht. Augenzwinkern

Grüße
Mario

16.12.2008 13:35 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
cyanide cyanide ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von cyanide
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, das hat geklappt... Freude
Kann ich jetzt auch noch irgendwie hinbekommen, dass alle weitere Schrift in Weiß angezeigt wird, also zB. "Mitglieder: 21 | Themen: 528 | Beiträge: 2.977 (durchschnittlich 68,51 Beiträge/Tag)"

Und wenn ich einen Thread lese, dass dort alles schriftliche ebenfalls weiß angezeigt wird, denn jetzt geht das nichtmehr, nachdem ich die einträge im Designpack ja rückgänig gemacht habe... ?

Grüße

16.12.2008 20:59 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Hallo
Das sollte gehen, aber es ist bestimmt nicht einfach.
Du könntest zusätzliche CSS-Attribute definieren und neue Klassen erstellen oder die Klassen in den Templates durch direkte Farbangaben ersetzen (also z.B. das "smallfont" raus nehmen und über HTML die Farbe bestimmen).

Grundvoraussetzung hierfür sind aber gute Kenntnisse in HTML und/oder CSS.
Zudem solltest du einigermaßen wissen, in welchen Templates die entsprechenden Einträge/Angaben aufgerufen werden.

Grüße
Mario

17.12.2008 07:49 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » WBB 2-Bereich » Allgemeine Fragen und Probleme » Frage Style

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum