PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Administratorzugang? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Administratorzugang?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyanide cyanide ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Heidelberg

Administratorzugang? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,
auch in diesem Thread was wegen dem Laptop für die Schule,...
und zwar: Die Festblatten wurden geteilt, ein Teil ist mir Privat, der andere Teil für die Schule,... auf beiden ist Win XP Professional installiert, wobei das OS auf der "Schulpatition" von der Schule ist. Es wurde ein Bootmanager installiert, wo ich beim Start auswählen muss welches System ich starten möchte (Schule oder Privat). Wenn ich mich über die Schule anmelde, dann hab ich auch Zugang zu den ganzen Servern und zum Schulnetwerk. Allerdings habe ich da keine Adminrechte. Jetzt will ich eine USB Maus anschließen, es ging nicht, also hab ich die hausinterne Hotline angerufen. Als ich bei denen war meinter der Typ "Ich muss dir da erst Ports (?) freischalten. Die Maus war allerdings von meinem Tischnachbarn. Jetzt will ich die Maus von mir anstecken und habe das selbe Problem wieder! Wand Wand

Hab langsam die Schnautze voll da immer zu denen runter zu müssen, wegen jedem Scheiß. großes Grinsen

Jetzt die Frage - Gibts ne Möglichkeit mir da Adminrechte zu erschaffen? Kann nichtmal nen Hintergrundbild oder sonst was auswählen, obwohl ich dat Ding gekauft hab ! großes Grinsen

Grüße

27.01.2009 17:20 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Hmm, die Version von der Schule ist etwas anders.
Gehe dort mal bitte in die Systemsteuerung und Benutzerkonten.
Wenn dort eines der Konten Administratorechte hat, dann mußt du das benutzen. Ansonsten klicke auf deinen Namen und wähle dann "Eigenen Kontotyp ändern"... falls das funktioniert.

Ports für eine Maus freischalten - erstens Unsinn und zweitens wohl ohne Adminrechte nicht möglich. großes Grinsen

Grüße
Mario

27.01.2009 17:31 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von cyanide
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich kann nicht in die systemsteuerung, wiegesagt, alles gesperrt. böse
der typ hat aber gemeint, dass er sich für installationen über den Administratorzugang anmelden muss.

ist da vllt n Adminkonto versteckt?

27.01.2009 17:34 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo
Ja, einen Administrator gibt es immer. Augenzwinkern
Der Name lautet standardmäßig dann auch "Administrator".
Das Problem liegt aber beim Passwort. Eventuell heißt es ebenfalls "Passwort" oder "Password".

Es gibt diverse (legale) Programme, mit denen man das Adminpasswort zurück setzen kann. Fraglich ist aber, was deine Schule dazu sagt. großes Grinsen

Grüße
Mario

27.01.2009 17:44 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

hab etwas bedenken, denn die wo das eingereichtet haben, hatten uns gesagt, ass wenn wir da irgendwie was ändern, das der Bootmanager kaputt geht, stimmt das? verwirrt

Habe irgendwo gehört/gelesen, dass man das Passwort auch irgendwie über "Ausführen > cmd" ändern kann, ist da was dran, denn wiegesagt, kann nix installieren...

Nervt einfach nur.

Grüße

27.01.2009 17:49 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo
Naja, der Bootmanager geht nicht durch das Ändern eines Passwortes oder Kontotyps kaputt. Was sind das denn für EDV-Leute? großes Grinsen

Aber über die Kommandozeile kannst du das Admin-Passwort ebenfalls nicht zurück setzen. Es sei denn, du bist als Admin eingeloggt.

Frage die Verantwortlichen mal bitte, ob sie dir erweiterte Rechte geben können, damit du wenigstens Hard- und Software installieren kannst.

Grüße
Mario

27.01.2009 17:54 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Das habe ich mich auch schon gefragt. großes Grinsen

Hm wenn ich die Frage, dann heißts, dass es ein Betriebsystem ist, welches der Schule gehört (nehme mal an wegen der Lizenz?) und es eben für Schüler verweigert wird. Das hat nähmlich ein Klassenkamerad gemacht,... aber die müssen uns das Ding doch soweit einrichten und freigeben, damit wir vernünftig arbeiten können!? Wand Wand Wand

Na ja, jetzt dachte ich, ich könnte mir die Adminrechte quasi illegal besorgen. großes Grinsen

Grüße

27.01.2009 18:00 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo
Ja, du kannst dir die Adminrechte sogar legal besorgen. Augenzwinkern
Das Problem dabei ist, die Schule ist Lizenzinhaber(in). Demnach könnten sie dir diese Version entziehen und du kämst eventuell nicht auf die Schulserver drauf.

Hast du denn mal über dein normales Windows versucht, die Verbindung zum Schulnetzwerk herzustellen?

Grüße
Mario

27.01.2009 18:07 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo,
über das Private komme ich nicht drauf, denn irgendwie haben die mir da Software installiert, damit ich das Netzwerk überhaupt sehen kann. Denn probiere ich es über mein Privates dann heißt es "Keine Dratlosnetzwerke gefunden". Ich hätt ja nix gegen, dass ich kein "voller" Admin bin, aber Hardware wollt ich schon gern verwalten können, eben wegen der Maus. Software installieren müsste ned sein... und n Hintergrund fände ich auch ganz hübsch großes Grinsen

Vllt. gibts da ne Möglichkeit, dass ich mir nur für bestimmtes Zugang holen kann?
Denn sonst muss ich bei jeder Kleinigkeit da runter und die haben für mein Laptop einrichten (also Platte splitten und Co.) fast 1 1/2 Tage gebraucht die großen "Genies". großes Grinsen Baby

27.01.2009 18:29 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo
Wie gesagt: du kannst auf legalem Weg da nichts dran ändern.
Ohne Adminrechte kannst du keine erweiterten Rechte setzen... und wenn du Adminrechte hast, brauchst du ja keine erweiterten Rechte. Augenzwinkern

Die Genies von der Schule sollen dir erweiterte Rechte einräumen, damit du wenigstens Hardware selbst einrichten kannst.

Grüße
Mario

27.01.2009 18:35 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Black-comb

Starte mal das Schul-system mit F8 und dann im Abgesicherten Modus, dort kannst du Änderungen vornehmen
28.01.2009 21:41
Tripel-As

Werde ich morgen sofort mal ausprobieren, und das geht dann mit meinem Benutzer? Ich war nähmlich gestern da unten bei denen wegen meiner USB-Maus, und hatte gefragt wegen den rechten,... und da hieß es, dass sie mir keine einzelnen Freigänge geben können, da das halt irgendwie ned möglich wär - keine Ahnung! großes Grinsen Teufel Als der mir die Maus freigegeben hat, hatte er sich mit einem nderen Benutzer angemeldet....... vllt. ist das das Admin-Konto?

Grüße

29.01.2009 21:27 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Black-comb

Ich hatte in meiner alten Schule auch einen Laptop. Hatte nur eingeschränkte Rechte, aber der Admin der Schule hatte Admin-Rechte. Ich bin ihm eines Tages so auf den Leim gegangen, bis er gesagt hat mach es doch selber. Dann hab ich den Laptop mit F8 gestartet und dann Abgesicherter Modus und hab mir so Admin-Rechte verschafft. Der Admin der Schule hat es erst gemerkt, als ich den Laptop wieder abgeben wollte.

Kurze Erklärung wie es geht:

1. PC starten
  2. Nach BIOS F8 drücken
  3. Abgesicherter Modus auswählen
  4. Also Administrator anmelden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black-comb: 29.01.2009 21:36.

29.01.2009 21:35
Tripel-As

Hi,
wie bekomme ich den die Admindaten heraus?
Soweit ich weiß, sind die Konten auf Servern gespeichert?

Grüße

30.01.2009 11:57 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo
Rein theoretisch gar nicht.
Der Benutzername dürfte wohl "Administrator" sein. Nur beim Passwort wird es etwas schwieriger.
Versuche es aber mal mit "passwort" oder "password" oder eventuell einfach nur mal die Enter-Taste drücken. Augenzwinkern

Grüße
Mario

30.01.2009 16:45 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Black-comb

Oder lies das Passwort mit ophcrack aus
30.01.2009 20:25
Tripel-As

Zitat:
Original von Mario
Der Benutzername dürfte wohl "Administrator" sein.

Hallo,
das Konto für n Admin dürfte "baers" oder so heißen, da die PC-Hotline so heißt "Bär". Aber wiegesagt, die sind nicht auf dem Laptop,... jeder von uns hat sein eigenen Acc. Ich habe zum Beispiel: ws081_2, mein Klassenkamerad, der jetzt z. B. ws081_3 hat, kann sich auch über mein Notebook anmelden. Sonst müsste ja jedes Benutzerkonto auf meinem Notebook gespeichert sein, oder?

Grüße

30.01.2009 22:04 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo
Nein, die Accounts sind auf dem Schulserver gespeichert. Ihr habt vermutlich irgendeine serverbasierte Version von Windows.

Du kannst es aber leicht feststellen, in dem du dich mal zuhause mit den Schuldaten einloggst. Augenzwinkern

Grüße
Mario

31.01.2009 13:29 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo,
von Zuhause kann ich mich auf der Schulpatiton anmelden, allerdings habe ich dort keine Internet- und Serververbindung. Die bekomme ich erst wieder, wenn ich 20m von der Schule entfernt bin. Freude

Grüße

31.01.2009 14:08 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Black-comb

Das mit den Benutzerkonten war bei mir in der Schule nicht so, jeder hatte sein eigenen Laptop. Ich hab es mittlerweile aber bei meinen PCs so gemacht, mit den Profilen auf dem Server.

ich glaub da kannst du dein Konto nicht als Admin-Konto einrichten. Die einzigste Möglichkeit ist das Passwort vom Admin auszulesen.
31.01.2009 19:41
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Administratorzugang?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum