PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Computer "aufräumen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computer "aufräumen"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kasary Kasary ist weiblich
Jungspund

Computer "aufräumen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich hab mal eine Frage.
Und zwar würde ich gerne meinen PC mal wieder auf Vordermann bringen, sodass er schneller läuft, besser arbeitet und und und...
Ich weiß aber nur, wie ich ihn defrakmentieren kann und das habe ich auch schon mehrfach gemacht. Gib es noch andere Möglichkeiten um da wieder ein bisschen mehr Schnelligkeit und Arbeitsvermögen rein zu bringen?

Liebe Grüße
Sabrina
28.05.2009 12:46 Kasary ist offline E-Mail an Kasary senden Homepage von Kasary Beiträge von Kasary suchen Nehmen Sie Kasary in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabrina
Ja, neben dem Defragmentieren sollten auch regelmäßig die Temporären Dateien gelöscht werden.
Dafür gibt es das Programm CCleaner ---> klick mich

Ein paar Bilder mit sicheren Einstellungen findest du hier: bitte klicken

Ferner sollte man nicht benötigte Dienste oder Programme, die im Hintergrund laufen, deaktivieren.

Grüße
Mario

28.05.2009 12:51 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Kasary
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher weiß ich denn, was "nicht benötigt" wird?
28.05.2009 13:36 Kasary ist offline E-Mail an Kasary senden Homepage von Kasary Beiträge von Kasary suchen Nehmen Sie Kasary in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Sabrina
Wenn du Windows XP hast, dann kannst du dich hier nach richten: XP-Dienste deaktivieren Augenzwinkern

Bei den Programmen muß man immer von Fall zu Fall entscheiden.
Im CCleaner hast du links bei Extras die Option Autostart.
Hier werden dir alle Programme angezeigt, die automatisch beim Hochfahren des Rechners mit gestartet werden.
Wenn du mir einen Screenshot davon machst, dann kann ich dir sagen, was wichtig ist und was du deaktivieren kannst. Augenzwinkern

Grüße
Mario

28.05.2009 15:32 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Langsam müsstest du doch gemerkt haben, dass ich Comutertechnisch ne Niete bin. Wenn ich Screenshots brauche, dann hat Sandy die bisher immer netterweise für mich gemacht... großes Grinsen
28.05.2009 16:22 Kasary ist offline E-Mail an Kasary senden Homepage von Kasary Beiträge von Kasary suchen Nehmen Sie Kasary in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Sabrina
So ein Screenshot ist einfach zu machen. Augenzwinkern
Du öffnest zuerst den CCleaner, gehst dort auf Extras und dort auf Autostart.
Nun drückst du auf deiner Tastatur die Taste "Druck" - die befindet sich ganz oben rechts. Bei englischen Tastaturen steht dort "Print".

Dadurch wird der Screenshot erstellt und in die Zwischenablage kopiert.
Achtung: es kann immer nur ein Bild oder Text in der Zwischenablage sein.
Jetzt öffnest du dein Grafik- oder Bildbearbeitungsprogramm. Zur Not kannst du auch das Programm Paint aus dem Startmenü, Programme, Zubehör nehmen. Augenzwinkern
Da klickst du dann auf Bearbeiten, Einfügen und schon ist der Screenshot im Programm drin.
Bei den meisten Grafikprogrammen mußt du vorher auf Neu gehen.
Anschliessend kannst du das Bild noch etwas zu recht schneiden und speicherst es dann ab (am besten als JPG).

Zum Schluß lädst du es dann bei einem Bilderhoster (z.B. Imageshack) hoch und verlinkst es hier. Dazu gibt es eine kleine Anleitung: klick mich

Das ist halb so schwer, wie es sich hier liest. großes Grinsen

Grüße
Mario

28.05.2009 16:35 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Zitat:
Original von Mario

Das ist halb so schwer, wie es sich hier liest. großes Grinsen

Grüße
Mario

Das sagst du... Du kennst dich ja damit auch aus. ;)
Aber gut, ich probiers heute Abend nochmal. Und wenn ich erfolgreich war, stelle ich es hier ein, dann könnt ihr mich weiter "leiten". Vielen Dank schonmal!

Sabrina
28.05.2009 16:55 Kasary ist offline E-Mail an Kasary senden Homepage von Kasary Beiträge von Kasary suchen Nehmen Sie Kasary in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Computer "aufräumen"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum