PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Treiber » Neuer NVIDIA Treiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer NVIDIA Treiber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Neuer NVIDIA Treiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Habe mir gestern den neuen NVIDIA Treiber f.meine GRAKA geladen und installiert...
Nun hab ich eine kl.Problem:
Bei einer orig.Einstellung v.1280X768 Pixel ist die Darstellung der Icons am Dsectop für meinen Geschmack u.Sehverhältnis zu klein böse
Ändere ich die Einstellung,sind runde Gegenstände eher oval bis breit gedrückt.Ich habe einen 16:9 Bildschirm.
Kannst Du mir helfen die "richtige"Einstellung zu finden?
Dank im Voraus u.l.G.Helmut
08.07.2009 07:47 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut
Also, bei einem 16:9-Monitor ist die richtige Einstellung für dich 1280 x 720 Pixel. Dann stimmt das Seitenverhältnis 100%ig. Augenzwinkern

Die Symbole und Icons kannst du größer machen.
Gehe mal dafür in die Systemsteuerung und dort auf Anzeige.
Hier dann auf Darstellung und unten auf Effekte.
Im neu aufgehenden Fenster machst du den Haken bei "Große Symbole verwenden" und klickst anschliessend auf OK.

Grüße
Mario

08.07.2009 13:35 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Danke für Dein Hilfeangebot. fröhlich
Mit der Einstellung 1280x720 hauts nicht hin aber ich hab in d.Zwischenzeit
auf 1152x864 umgestellt und bin damit sehr zufrieden....
Den Weg den Du beschrieben hast ist auf Vista anders....Kann d."Anzeige"nicht finden.Darstellung u.Effekt schon gar nicht.Lediglich "Große Symbole verwenden"das si da und hab ich verwendet.
Also alle OK.Danke
Gruß Helmut aus dem verregneten Österreich
08.07.2009 14:32 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Treiber » Neuer NVIDIA Treiber

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum