PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Datenquelle? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Datenquelle?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyanide cyanide ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Heidelberg

Datenquelle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,
mir ist gestern was ganz doofes passiert! böse
Ich wollte mir auf meinem Computer (WinXP) einen zweiten Benutzer anlegen. Als ich wieder mich als Admin angemeldet hatte, viel mir auf, dass meine Eigenen Dateien WEG sind. Der Ordner selbst ist noch da, jedoch nicht mehr meine ganzen Dokumente. stadessen ist jetzt ein leerer Ordner Namens "Datenquellen" drin. verwirrt verwirrt verwirrt
Ich weiß nicht mehr weiter, diese Dateien sind enorm wichtig. Warscheinlich habe ich in der ganzen^Aufregung noch einen großen Fehler gemacht, denn ich glaubte, wenn ich den neuen Benutzer lösche, dass dann wieder alles funktioniert, doch dem war nicht so. unglücklich - Hilfe!
Ich hoffe du kannst mir irgendwie helfen, denn ich brauch diese Dateien wieder so schnell wie möglich. Achja, hab dann schon Systemwiederherstellung versucht, aber auch erfolgslos! böse
Bitte hilf mir smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cyanide: 09.11.2009 08:35.

09.11.2009 08:32 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas
Du hast aber noch den gleichen Benutzernamen wie vorher auch, oder?
Benutze bitte mal die Windows-Suche und suche dort nach eine der Dateien (falls du einen Namen kennst).
Vielleicht sind die nur woanders. Vermutlich hast du selbst aber keinen Zugriff mehr und deshalb sind die Dateien für dich "unsichtbar".

Vermeide aber auf jeden Fall unnötige Schreibaktionen von Windows - sprich: installiere nichts.

Gehe auch mal im abgesicherten Modus (beim Hochfahren die Taste F8 gedrückt halten) rein, eventuell hast du dann Zugriff.
Da du bereits eine Systemwiederherstellung gemacht has, dürfte es an den Benutzerrechten liegen - bist du Administrator?

Grüße
Mario

09.11.2009 14:21 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von cyanide
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mario
ich bin immer noch der selbe Benutzer wie vorher auch und ja, dieser ist ein Administrator. Ich habe bereits schon gesucht, auch im Abgesicherten Modus, ohne Erfolg! Am Zugriff habe ich nichts verändert, aber sag doch bitte nochmal was ich alles haben muss, vielleicht hat sich ja was verstellt? verwirrt

Installiert habe ich auch nichts.

Ich brauche diese Daten so schnell wie möglich, deshalb eilt es etwas.

Danke. smile

09.11.2009 15:31 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Thomas
Überprüfe mal, wie groß der Ordner Eigene Dateien ist (geht über Rechtsklick und Eigenschaften).

Versuche mal, die Besitzrechte an dem Ordner zu übernehmen.
Microsoft beschreibt das ganz gut: klick mich

Die einfache "Dateifreigabe" findest du oben bei "Extras" und "Ordneroptionen" - dort den Haken entfernen. Augenzwinkern

Grüße
Mario

09.11.2009 15:58 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von cyanide

Hi Mario großes Grinsen
wie du durch den Smilie oben sehen kannst, lache ich wieder. Freude
Ich wollte gerade schauen, wie groß der Ordner ist (sind übrigends ~500MB geschockt ) da sticht mir auf einmal der Hacken bei der Option "versteckt" in Auge. Den hab ich dann gleich mal rausgemacht, denn bei so ner Größenanzahl kann ja kein Ordner alleine sein und schwupp, die ganzen Sachen sind wieder da! großes Grinsen Ich weiß nicht wie das passiert ist, da ich nie etwas verstecke.

Was soll ich nur ohne dich machen, alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen Freude Tausend Dank^^ smile smile smile smile

Thomas

09.11.2009 16:46 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Thomas
Gern geschehen. Augenzwinkern
Schön, das deine wichtigen Dateien wieder sichtbar sind. fröhlich

Grüße
Mario

09.11.2009 16:57 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Datenquelle?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum