PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Plauder-Ecke » Sonstiges » SiSoft Sandra Lite 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SiSoft Sandra Lite 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaiser Kaiser ist männlich
Mitglied

Fragezeichen SiSoft Sandra Lite 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem PC!

Problem:
Der Pc Piepst 1x und friert dann ein , ein paar Sec. später habe ich einen schwarzen Bildschirm! Und kann nur noch den Resetknopf drücken und neu Starten!

Habe schon geGooglet und habe das ein oder andere Getestet oder aus getauscht!

Bin bei Googlen auf das Programm SiSoft Sandra Lite 2009 gestoßen es soll wohl das beste sein um seine Hardware und Software zu Testen!!!

Hat einer Erfahrung mit dem Programm?
Würde mich über eine Anleitung oder so sehr freuen!

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

MfG Kaiser

PS: weis nicht genau wohin damit darum Packe ich es mal hier hin! Hoffe es ist OK.

Meine Filme und meine PS3-Spiele ;-)

21.11.2009 16:46 Kaiser ist offline E-Mail an Kaiser senden Homepage von Kaiser Beiträge von Kaiser suchen Nehmen Sie Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kaiser
Das mit deinem Rechner ist ein Hardware-Problem - die Frage nach "SiSoft Sandra" wäre dann ein Fall für die Software-Ecke. großes Grinsen
Sobald wir den Kernpunkt des Problems gefunden haben, werde ich das Thema in die entsprechende Sektion verschieben. Augenzwinkern

Das Piepen deines Rechners ist eine Art Fehlercode.
Wann piept denn dein PC genau? Beim Hochfahren?
Und wann friert er ein? Im laufenden Betrieb? Wenn ja, dann ist es die Festplatte. So "enden" eigentlich alle meine Platten. unglücklich
Wie alt ist dein Computer? Hast du mal alle Stecker und Verbindungen fest angedrückt?

Das Programm "SiSoft Sandra Lite" erklärt sich eigentlich von selbst.
Allerdings wird es dir nicht wirklich anzeigen, was defekt ist.
Es zeigt dir, welche Hardware in deinem Rechner steckt.

Grüße
Mario

21.11.2009 16:55 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario

Zitat:
Das mit deinem Rechner ist ein Hardware-Problem

Bin mir nicht sicher ob es die Hardware ist hatte es schon mal vor Jahren und nach Format hatte ich ruhe! Habe zur zeit aber ehrlich gesagt nicht die Lust alles platt zumachen!!!

Zitat:
Das Piepen deines Rechners ist eine Art Fehlercode.

Habe ich mir schon gedacht laut www soll 1x Piep wohl ein Fehler im RAM sein!
Habe ihn nacheinander ausgebaut aber das Problem Bleibt!

Zitat:
Wann piept denn dein PC genau? Beim Hochfahren?

wehrend des Betriebes, aber willkürlich! Mal nach 5 Stunden mal nach 10 min oder auch mal einen ganzen Tag nicht!

Zitat:
Und wann friert er ein? Im laufenden Betrieb?

Immer nach dem Piep und ja im laufenden Betrieb, mal wenn ich im www bin oder beim schreiben in Word oder beim Spielen! also nicht wenn ich irgendwas bestimmtes machen!

Zitat:
Wenn ja, dann ist es die Festplatte. So "enden" eigentlich alle meine Platten. unglücklich Wie alt ist dein Computer? Hast du mal alle Stecker und Verbindungen fest angedrückt?

Stecker alle abgezogen und gereinigt!!!
habe 2 interne Platten beide noch IDEE eine ca. 5 Jahre (80GB für Win und Programme) und die andere ca. 3 Jahre (250 GB für Spiele und so) alt!
Eine Extern ca. 6Monate mit 1000GB zum sichern und so!

Pc hat kein genaues alter kommt ja immer wieder was neues Rein großes Grinsen

Grafikkarte ist eine 9600GT ja 6 Monate alt
Problem aber auch mit meiner alten Grafikkarte (habe sie mal getauscht)

Motherboard ist ein ALiveSATA2-Glan Bios auf dem neusten stand

Arbeitsspeicher 4x 1 GB DDR2-800 (Getestet wie oben steht)

Wie kommst du auf Platten Fehler?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaiser: 21.11.2009 17:22.

21.11.2009 17:21 Kaiser ist offline E-Mail an Kaiser senden Homepage von Kaiser Beiträge von Kaiser suchen Nehmen Sie Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Gerade wieder ein absturz um ca. 17:30
aber diesmal etwas anders Pieps dann geht nichts mehr außer die Maus läst sich noch bewegt und dann automatischer neustart mit Blauen-Bildschirm!

Nach dem neuen Booten Probleme Mozilla Firefox zustarten (hatte ich schon mal aber weis ja nicht ob es was damit zu tun haben kann)

[IMG]http://s7.directupload.net/file/d/1985/85fzxbdz_jpg.htm[/IMG]

[IMG]http://s5.directupload.net/file/d/1985/9hescb6x_jpg.htm[/IMG]

Habe gerade mal DxDiag durch geführt würde es dir helfen wenn ich dir die txt schicken würde?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaiser: 21.11.2009 17:53.

21.11.2009 17:47 Kaiser ist offline E-Mail an Kaiser senden Homepage von Kaiser Beiträge von Kaiser suchen Nehmen Sie Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Kaiser
Dieses Einfrieren im laufenden Betrieb... das hatte ich bisher jedes Mal, wenn sich eine Festplatte verabschiedet hat.
Windows greift auf einen defekten Cluster der Platte zu, die Folge ist dann das Einfrieren.

Hast du mal die Festplatte(n) überprüft?
Windows bietet eine Option dafür an.
Gehe mal in den Arbeitsplatz, mache dann einen Rechtsklick auf die Festplatte, Eigenschaften, Extras und dort bei Fehlerüberprüfung auf "Jetzt prüfen" klicken.
Setze in beiden Kästchen jeweils den Haken. Das kann dann zwar recht lange dauern, aber eventuell werden die Fehler korrigiert.

Gerade die 5 Jahre alte Festplatte könnte beim Dauerbetrieb den einen oder anderen defekten Cluster haben.

Sollte es nicht die Platte sein, dann mußt du den kompletten RAM ausbauen und immer nur einen rein stecken.
Das ist zwar eine langwierige Sache, aber auf diese Weise wirst du sehen, ob einer der Riegel defekt ist.
Ideal wäre, wenn du noch einen alten RAM hättest, den du bei dir im PC einsetzen kannst. Das würde die ganze Prozedur natürlich deutlich abkürzen. Augenzwinkern

Wie stark ist eigentlich dein Netzteil?
Hast du das auch schon mal ausgetauscht?
Ein schwaches Netzteil geht bei hoher Belastung schon mal schnell in die Knie.

Wenn beim nächsten Mal der Rechner einfriert, dann starte neu und gehe ins BIOS.
Dort gibt es bestimmt eine Option, die dir die Temperaturen vom CPU und vom PC anzeigt.
Viele moderne Mainboards haben eine Schutzfunktion, die den Computer ausschalten, wenn etwas zu heiß wird.
Überprüfe mal die Temperaturen...

Du könntest auch mal das Gehäuse deines Rechners offen lassen und schauen, ob alle Lüfter laufen und nicht während des Betriebes einfach stehen bleiben.

Fange aber erst mal mit der Festplatte an. Augenzwinkern

Grüße
Mario

21.11.2009 17:47 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Kaiser
Beim BlueScreen... eine Zusammenfassung des ungefähren Inhaltes wäre da hilfreich.
Hast du deinen Rechner vielleicht übertaktet? Wenn ja, dann mache das wieder rückgängig.

Der Firefox kann auf einen bestimmtem Bereich nicht schreiben (vermutlich Temporäre Dateien). Das ist dann entweder die Festplatte oder der Arbeitsspeicher.

Schicke mir mal bitte die Textdatei von DxDiag. smile

Grüße
Mario

21.11.2009 17:55 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Hast du mal die Festplatte(n) überprüft?

Ja lasse regel mäßig TuneUp drüber laufen und Defragmentiere auch. Dabei müssten doch eigentlich auch Defekte Cluster auffallen und unter Datenträgerverwaltung (von Windows) sagt er alles Fehlerfrei!

Zitat:
Sollte es nicht die Platte sein, dann mußt du den kompletten RAM ausbauen und immer nur einen rein stecken.

Das habe ich ja schon gemacht, Problem bleibt! 1 raus 2 raus 3 raus einen wieder rein anderen raus und so weiter
Anderen habe ich leider nicht mehr!

Zitat:
Wie stark ist eigentlich dein Netzteil? Hast du das auch schon mal ausgetauscht? Ein schwaches Netzteil geht bei hoher Belastung schon mal schnell in die Knie.

Netzteil ist ein 500W Marken Netzteil (ca 1 Jahr) aber auch schon aus gebaut und altes 400W rein Problem bleibt!

Zitat:
Wenn beim nächsten Mal der Rechner einfriert, dann starte neu und gehe ins BIOS

Auch schon gemacht CPU ca mal 65 bis 75 Grad also eigentlich ok Lüfter auch sauber gemacht und geprüft
VGA immer um die 40 Grad also auch ok!

Zitat:
Fange aber erst mal mit der Festplatte an.

Kann dann ja eigentlich nur C: sein werde sie beim neigten neustart testen!
Den die 2te interne und externe hatte ich schon mal abgezogen so das nur c: lief und da hatte ich auch das Problem!

Du siest also ich habe schon das ein oder andere gemacht großes Grinsen

ps warum zeigt er bei meinem letzten post die Bilder nicht an?

21.11.2009 18:08 Kaiser ist offline E-Mail an Kaiser senden Homepage von Kaiser Beiträge von Kaiser suchen Nehmen Sie Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Beim BlueScreen... eine Zusammenfassung des ungefähren Inhaltes wäre da hilfreich.

Kann ich dir leider nicht geben da er nur für ca 1 Sekunde zu sehen wahr und dann kam schon der Neustart!

Zitat:
Hast du deinen Rechner vielleicht übertaktet?

nein habe ich nicht!!!

Zitat:
Schicke mir mal bitte die Textdatei von DxDiag

Habe ich dir an deine Mailadresse geschickt!

21.11.2009 18:21 Kaiser ist offline E-Mail an Kaiser senden Homepage von Kaiser Beiträge von Kaiser suchen Nehmen Sie Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Kaiser
Habe deine Mail erhalten. Augenzwinkern
Die Textdatei von DxDiag zeigt keine Fehler an. Ein Problem wird dort nicht erwähnt.

Die CPU ist mit 65 bis75 Grad aber ganz schön heiß. Gerade AMD-Prozessoren sollten nicht so hohe Gradzahlen erreichen.
Arbeitet dein Rechner denn bei solchen Temperaturen unter voller Belastung?

Nicht immer wird ein Defekt der Festplatte durch Programme angezeigt.
Diese Erfahrung mußte ich auch schon machen. unglücklich

Für mich hat sich durch die viel zu hohe CPU-Temperatur eine neue Fehlerquelle aufgetan.
Die Gradzahlen sind definitiv zu hoch.
Ich müßte jetzt wissen, ob das schon beim Hochfahren so ist oder erst unter hoher Belastung?

Hast du viel auf deiner zweiten internen Festplatte?
Wenn nein, dann sichere das mal auf die externe Platte und installiere dir dort Windows.
Ziehe die erste Platte einfach ab, lege die CD ein und installiere XP.
Es reicht, wenn einfach nur Windows drauf ist.
Das Einfrieren passiert ja auch beim Surfen im Netz.
So, wenn das Problem nun immer noch besteht dann ist Festplatte 1 auf jeden Fall in Ordnung und der Fehler liegt wohl an der CPU oder sogar am Mainboard.

Ist zwar auf den ersten Blick zeitaufwendig, aber Windows sollte bei deinem Rechner in ca. 30 Minuten installiert sein.
Vielleicht tritt das Problem aber auch während der Installation auf... dann kannst du den "Versuch" sofort beenden.

Wichtig ist auf jeden Fall, das du die aktuelle Windows-Festplatte komplett abklemmst.

Grüße
Mario

21.11.2009 18:46 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Die CPU ist mit 65 bis75 Grad aber ganz schön heiß.

Also im normal Betrieb ist er so bei 50-55 Grad
Wo er so Heiß war war bevor ich den ich den Ventilator sauber gemacht habe und wenn er beim Spielen abgestürzt ist, also unter hoher Belastung! Da ich auch ein Hitze-Problem ausgegangen bin! Hatte ich damals nachgeschaut!

Zitat:
Für mich hat sich durch die viel zu hohe CPU-Temperatur eine neue Fehlerquelle aufgetan. Die Gradzahlen sind definitiv zu hoch.

Wo sollte sie den liegen???

Zitat:
Hast du viel auf deiner zweiten internen Festplatte? ...

Werde ich mal machen aber wie gesagt hatte das Problem ja schon mal und nach dem Installern von Windows war wieder alles ok!

Zitat:
Wichtig ist auf jeden Fall, das du die aktuelle Windows-Festplatte komplett abklemmst.

Werde ich dann auf jeden Fall machen!

Was ich jetzt erst noch mal Testen werde sind die Ram in anderen Bänken zu testen!

Habe die Festplatten mal getestet so wie du es Geschrieben hast, dabei wurde auch nichts gefunden!!!

Danke schon mal für deine Hilfe Mario!!!

Gruß Kaiser

21.11.2009 21:19 Kaiser ist offline E-Mail an Kaiser senden Homepage von Kaiser Beiträge von Kaiser suchen Nehmen Sie Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hallo Mario

Hier noch ein paar Info für dich!

Zitat:
Ich müßte jetzt wissen, ob das schon beim Hochfahren so ist oder erst unter hoher Belastung?

Also heute morgen beim einschalten hatte die CPU 22 Grad
Nach ca. 1 Stunde Betrieb in Windows und www 51 Grad
Dann nach ca. 2 Stunden absturz Temperatur auch 51 Grad beim Neustart!

22.11.2009 12:09 Kaiser ist offline E-Mail an Kaiser senden Homepage von Kaiser Beiträge von Kaiser suchen Nehmen Sie Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Kaiser
Ein Prozessor sollte im normalen Betrieb maximal 50 bis 60 Grad haben.
Die meisten Schutzfunktionen greifen schon bei 70 Grad, oft auch eher.

Die Sache mit dem neu installieren auf der gleichen Festplatte: Windows belegt ja nicht immer die gleichen Bereiche auf der Platte.
Deshalb kann es durchaus sein, das nach einer frischen Installation wieder alles läuft.
Irgendwann greift aber ein Programm auf einen defekten Bereich zu.... dann beginnt das Spiel von vorne. unglücklich

Stürzt dein Rechner immer bei den gleichen Spielen ab oder praktisch bei allen?
Bei Letzterem könnte es tatsächlich ein Hitzeproblem sein.
Heute hattest du aber gerade mal 51 Grad beim Absturz, was also dagegen spricht.

Kam denn wieder kurz ein BlueScreen?
Stelle dein XP mal bitte so ein, das nicht sofort neu gestartet wird.
Das geht so:
Systemsteuerung, System, Erweitert, bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen und dort den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Auf diese Weise sollte eigentlich immer ein BlueScreen kommen und vorallem bleiben.
Da kann man vielleicht aus der Fehlermeldung etwas erkennen. Augenzwinkern

Grüße
Mario

22.11.2009 12:54 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hallo Mario

Zitat:
Stürzt dein Rechner immer bei den gleichen Spielen ab oder praktisch bei allen?

Nein! man kann keinen zusammen Hang erkennen!
Ist immer unterschiedlich!

Zitat:
Kam denn wieder kurz ein BlueScreen?

Nein, Karm heute nicht!
Habe es mal umgestellt, mal sehen was da dann steht!

Bin gerade aber auch am Sichern und werde dann später, wenn ich es heute noch schaffe, Windows Neuinstallieren!!!

Grüsse Kaiser

22.11.2009 13:19 Kaiser ist offline E-Mail an Kaiser senden Homepage von Kaiser Beiträge von Kaiser suchen Nehmen Sie Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Kaiser
Und? Windows schon neu installiert?
Bin mal gespannt, ob das mit der zweiten Festplatte auch passiert.
Lasse aber auf jeden Fall Platte 1 abgeklemmt.

Grüße
Mario

23.11.2009 10:11 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hallo Mario

Nein habe ich noch nicht geschafft! Habe Gestern nur meine Platte gesichert und ne Neue Partition gemacht, wo ich Windows drauf Installern kann!
Habe mir außerdem mal die Windows 7 90 Tage Test Version runter geladen!
Bin am überlegen die zu Installen um es mir mal anzuschauen!
Kannst du mir da zu raten oder besser nicht?

LG Kaiser

23.11.2009 13:23 Kaiser ist offline E-Mail an Kaiser senden Homepage von Kaiser Beiträge von Kaiser suchen Nehmen Sie Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Kaiser
Auf jeden Fall. fröhlich
Windows 7 ist bedeutend besser als Vista, hier gibt es einen Kurztest dazu: klick mich

Da es ja ohnehin nur zu Testzwecken ist, solltest du es mal versuchen. Augenzwinkern

Grüße
Mario

23.11.2009 16:32 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Guten Abend Mario,

Dan werde ich es die Tage mal Installen!
Das habe ich schon gelesen und gehört das es besser sein soll als Windows Vista und ich habe es mir erst gar nicht zugelegt und arbeite immer noch mit XP großes Grinsen

23.11.2009 22:45 Kaiser ist offline E-Mail an Kaiser senden Homepage von Kaiser Beiträge von Kaiser suchen Nehmen Sie Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hallo Mario,

Win XP und Win 7 sind neu drauf!!! Läuft bis jetzt ganz gut nur alles etwas ungewohnt unter Win 7 großes Grinsen verwirrt

Habe nur ein Problem:

Da ich jetzt ja 2 Betriebssysteme Installt habe fragt er mich beim Starten ja welches ich starten möchte!

Nur leider kann ich nichts auswählen, da meine Funk Tastatur (von Cherry) nicht reagiert!!! Ins Bios komme ich komischer weise über die Tastatur!!!
Kann ich das irgendwie ändern oder muss ich was einstellen!

Mit einer Kabel gebundenen Tastatur geht es ;-)

Lg Kaiser

28.11.2009 14:49 Kaiser ist offline E-Mail an Kaiser senden Homepage von Kaiser Beiträge von Kaiser suchen Nehmen Sie Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Kaiser
Schön, das jetzt alles vernünftig läuft.
Sind die beiden Systeme nun beide auf der 2.Festplatte drauf?

Hmm, die Treiber für deine Tastatur werden erst später geladen.
Drücke aber mal beim Hochfahren auf dem rechten Ziffernblock die "Num"-Taste. Es leuchtet dann ein Lämpchen darüber.
Jetzt kannst du den Ziffernblock benutzen.
Vielleicht funktioniert es auf diese Weise.

Grüße
Mario

28.11.2009 14:54 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ja beide auf der anderen Platte!

Das mit dem Num klappt leider auch nicht! Ist irgendwie D... da ich jetzt hier 2 Tastaturen rumliegen habe großes Grinsen

Teste das Win 7 gerade ein bisschen macht einen gut eindruck! Auch wenn einiges anders ist und man sich umgewöhnen muss!

Ich glaube ich werde die Tage ganz auf win 7 umsteigen!

Weist du wo man es günstig Bestellen/Kaufen kann?

30.11.2009 16:58 Kaiser ist offline E-Mail an Kaiser senden Homepage von Kaiser Beiträge von Kaiser suchen Nehmen Sie Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Plauder-Ecke » Sonstiges » SiSoft Sandra Lite 2009

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum