PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Explorer.exe Start stark verzögert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Explorer.exe Start stark verzögert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyanide cyanide ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Heidelberg

Explorer.exe Start stark verzögert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Mario,
seit ca. einer Woche hab ich bei mir das Problem, dass die Explorer.exe sehr stark verzögert startet (40Sek.). Nach dem Willkommensbildschirm sieht mein Desktop erst mal so aus:
nämlich leer.
Erst nach ca. 40 Sekunden startet sich das und dann seh ich auch wieder meine Taskleiste und so weiter:

Woran kann das liegen, denn sobald das alles da ist, läuft der rechner wieder schnell durch - es bleibt also während des Betriebes nichts stecken. Installiert habe ich auch nichts großes nur mein Office und Nero, Skype, ICQ und so.

Danke.

Es grüßt dich
Thomas

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cyanide: 28.11.2009 10:28.

27.11.2009 22:40 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas
Das liegt vermutlich daran, weil irgendein Dienst manuell gestartet werden muß oder nicht gefunden wird.

Vielleicht macht irgendein Programmm auch erst mal ein Update im Netz... das dauert dann ebenfalls.

Welche Programme sind bei dir im Autostart drin?
Benutze am besten den CCleaner dafür, der listet dir auch die Programme auf, die sich über die Registry automatisch starten. Augenzwinkern

Grüße
Mario

28.11.2009 13:19 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von cyanide
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab gerade gesehen, die Liste für den Autostart ist sehr klein:

Erkennst du was? großes Grinsen

Thomas

28.11.2009 13:26 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Thomas
Deaktiviere mal folgende Einträge:
- IndxStore...
- NBKeyScan
- OLookTray.exe

Vorallem die beidenNero-Einträge könnten das System deutlich verlangsamen. Augenzwinkern

Grüße
Mario

28.11.2009 13:33 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hi,
hab ich grad mal gemacht und neu gestartet, aber es dauert immer noch.

Grüße

28.11.2009 13:44 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Thomas
Dann sind es die Dienste bzw. einer davon.
Hast du einen Systemwiederherstellungspunkt, der vor dem ersten Auftreten deines Problems erstellt wurde?
Wenn ja, dann stelle den wieder her.

Alternativ kannst du die Dienste durchgehen und vergleichen: klick mich

Es kann aber auch ein "fremder" Dienst von Nero oder einem anderen Programm sein.
Deshalb würde ich das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen und dann nach jedem installierten Programm überprüfen, ob es Probleme gibt.

Grüße
Mario

28.11.2009 13:50 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo Mario,
du bist klasse! - es muss wirklich an Diensten gelegen haben, jetzt geht alles wieder flott flott großes Grinsen

Vielen lieben Dank. fröhlich

Grüße
Thomas

28.11.2009 14:14 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Thomas
Bitte, gern geschehen. Augenzwinkern
Was hast du gemacht? Systemwiederherstellung oder die Dienste eingestellt?

Grüße
Mario

28.11.2009 14:23 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Die Dienste nachgeschaut und bei 4-5 was verändert.

28.11.2009 14:27 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Explorer.exe Start stark verzögert

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum