PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Webseitenerstellung & Co » Fragen und Probleme » Gästebuch auf vorhandene HP einfügen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gästebuch auf vorhandene HP einfügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Fragezeichen Gästebuch auf vorhandene HP einfügen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum!

Wer kann mir eine einfache Anleitung zum Einfügen eines Gästebuches auf einer vorhandenen HP posten?
Danke im Voraus!
L.G.Helmut
29.11.2009 11:25 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut
Möchtest du das Gästebuch fest in deine Seite einbauen oder einfach nur verlinken?
Hast du dafür ein fertiges Skript oder soll ein Fremdanbieter benutzt werden?

Danach kann ich dir genau sagen, wie du das machen kannst. Augenzwinkern

Grüße
Mario

29.11.2009 11:56 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Danke für die rasche Antwort! großes Grinsen
Keine Ahnung was besser ist??? verwirrt
Ich habe eine bestehende HP die 24 Std.online ist aber dort kann man keine Nachrichten hinterlassen....
L.G.Helmut
29.11.2009 11:59 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Besser wäre natürlich ein Gästebuch, das auf deiner eigenen Seite liegt. smile
Dann bist du nicht abhängig von einem fremden Anbieter, der zwischendurch offline ist.

Hast du PHP und MySQL auf deinem Webspace/Server?
Wenn ja, dann kann ich dir dieses kostenlose Gästebuch empfehlen ---> klick mich

Grüße
Mario

29.11.2009 12:07 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!

Keine Ahnung was Du mit PHP und MySQL Webspace am Server meinst...
Ich hab mir vor langer Zeit die HP zusammen gebastelt und die steht auf einem privat Server(Lebenspartner meiner Enkelin)der Tag und Nacht läuft und nur zu Wartungsarbeiten kurzfristig abgeschaltet wird.

Bitte um weiter INFO wie ich das hinkriege!
Ich habs dem Server-Betreiber eh schon gemailt und der würde es mir auch machen nur er hat keine Zeit.....

L.G.Helmut
29.11.2009 13:07 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Lade dir mal bitte die Datei aus dem Anhang herunter, entpacke diese und lade sie dann auf deinen Server rauf.
Nun rufst du sie auf: http://www.deineadresse.de/phpinfo.php

Jetzt hast du jede Menge Informationen - oder eine Fehlermeldung, falls PHP nicht unterstützt wird.
Oben steht normalerweise die PHP-Version und bei "MySQL" steht die entsprechende Version für MySQL.

Du benötigst aber auf jeden Fall eine MySQL-Datenbank. Die muß dir der Lebensgefährte deiner Enkelin erstellen (falls du noch keine hast) und dir die Daten geben.

Grüße
Mario

Dateianhang:
zip phpinfo.zip (144 Byte, 3 mal heruntergeladen)

29.11.2009 14:01 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!

Hab versucht das Doku hoch zu laden was misslang... verwirrt
Aber es besteht die HP aus HTML-Dokumenten die ich da ich auf den Server wo sie liegen zugreifen und auch öffnen und bearbeiten kann könnte ich ja was einfügen z.B.auf Seite 1?Oder?
L.G.Helmut
30.11.2009 11:41 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Konntest du die Datei erst gar nicht hochladen oder kam beim Aufruf eine Fehlermeldung oder ähnliches?

Ein Gästebuch benötigt meistens eine Datenbank.
Man könnte versuchen, ein Skript zu finden, das keine Datenbank benötigt und die Einträge in eine Textdatei speichert.

Grüße
Mario

30.11.2009 11:51 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!

Ich konnte die Datei schon hoch laden,aber nicht öffnen...? verwirrt
Kommt immer die Meldung:Die folgende Datei konnte nicht geöffnet werden.
Im Web suchen....
Ich gebs auf und warte bis mir d.Freund meiner Enkelin das macht!
Ich kann zwar wie ich schon gepostet hab die HP öffnen und mit MS Office Word öffnen und dort was einfügen oder entfernen aber kein Gästebuch eröffnen.
L.G.Helmut
30.11.2009 14:07 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Hast du die Datei nach dem Hochladen online im Browser aufgerufen?
Da erscheint entweder eine Infoseite oder es wird versucht, die Datei herunterzuladen (dann unterstützt der Server kein PHP).

Hmm, mit "MS Office Word" sollte man keine Webseiten bearbeiten, da hierbei eventuell Probleme auftreten könnten.
Nimm dazu besser WordPad.

Grüße
Mario

30.11.2009 16:52 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Zitat:Hast du die Datei nach dem Hochladen online im Browser aufgerufen?
Da erscheint entweder eine Infoseite oder es wird versucht, die Datei herunterzuladen (dann unterstützt der Server kein PHP).

Keine Ahnung was Du da meinst?... verwirrt

Wenn ich die Adresse:http://www.goggoopa.de.be/ eingebe kannst ja mal probieren,ist nichts von einer INFO Seite zu sehen hmm...

Steig ich am Server ein wo sie liegt hab ich sie jetzt auf Seite 1 eingefügt,dort ist ist sie auch aber ohne Wirkung.

Mach Dir deswegen keine Kopf.Mein Bekannter wird schon mal Zeit haben für den"OPA"! Augenzwinkern

Aber was wäre wenn ich das mit WordPad hinkriege u.z.durch Hyperlink?
L.G.Helmut
01.12.2009 08:03 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!

Zur besseren Verständnis hier d.HP geöffnet mit WordPad:
[IMG][/IMG]

Gruß Helmut
01.12.2009 08:15 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Wenn du dir die Datei, die ich weiter oben angehangen habe, herunter lädst, entpackst und dann ins Hauptverzeichnis deines Servers hochlädst, dann kannst du sie im Browser so aufrufen:

code:
1:
http://www.goggoopa.de.be/phpinfo.php

Bisher liegt sie dort nicht. Diese Datei zeigt dir an, welche Funktionen der Server unterstützt. Im Grunde besteht sie aus einer Zeile. Augenzwinkern

Die Datei bzw. den Code in den HTML-Quelltext einbinden dürfte noch verwirrender werden.
Soviel ich aber auf deiner Seite gesehen habe, wird bei irgendeinem Javascript ebenfalls eine PHP-Datei aufgerufen... also unterstützt der Server das auch.
Durch die Infodatei würde man aber auch sehen, ob MySQL (für Datenbanken) unterstützt wird.

Du kannst natürlich auf einen Fremdanbieter für dein Gästebuch zurück greifen und brauchst dann nur noch das Gästebuch auf deiner Seite zu verlinken.
Wäre der einfachere Weg. smile

Grüße
Mario

01.12.2009 08:42 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!

Hab alles probiert aber nicht geschafft... verwirrt böse

Werde mal das :Du kannst natürlich auf einen Fremdanbieter für dein Gästebuch zurück greifen und brauchst dann nur noch das Gästebuch auf deiner Seite zu verlinken.
Wäre der einfachere Weg.

versuchen aber wie kriege ich das hin wie soll ich da vorgehen?

L.G.Helmut
01.12.2009 09:26 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Du meldest dich bei einem Anbieter für kostenlose Gästebücher an.
Der hier hat z.B. keine Werbeeinblendungen ---> klick mich
Nach der Anmeldung kannst du dein Gästebuch anpassen und irgendwo steht dann ein Link.
Den fügst du an der Stelle, wo du ihn haben möchtest, in den HTML-Quelltext deiner Seite ein. Augenzwinkern

Beispiel:
code:
1:
<a href="http://www.Link-zum-Gästebuch.de">Mein Gästebuch</a>

Grüße
Mario

01.12.2009 09:33 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!

Es ist gelungen!! großes Grinsen Schau mal auf die HP links oben ist das Gästebuch!
Aber irgendwas ist dadurch kaputt gegangen...??? verwirrt die Musik ist weg!? verwirrt

L.G.Helmut
01.12.2009 10:12 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Du hast den Code für die Musik wohl aus Versehen entfernt.
Hast du vorher eine Kopie der HTML-Datei gemacht? Wenn ja, dann diese zurück spielen und den Link für das Gästebuch nochmal einfügen - diesmal ohne die Musik zu entfernen. Augenzwinkern

Ich würde das Gästebuch eventuell etwas anders verlinken:

code:
1:
<a href="http://www.12book.de/gaestebuch-6859.ht">Zum Gästebuch</a>

Grüße
Mario

01.12.2009 10:23 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Leider hab ich keine Kopie..... böse

Muss ich den Code genauso wie Du ihn geschrieben hast eingeben?

Ich wollte den Link eh weiter unten einfügen aber es ging nur oben? verwirrt

Wieso jetzt die Musik auf Seite 1 weg ist hab ich keine Ahnung.Bin mir nicht bewusst was gelöscht zu haben.Wie könnte ich die wieder einfügen?

GrußHelmut
01.12.2009 10:30 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Hmm, ohne Kopie ist das natürlich schlecht.

Du kannst den Link bzw. den Text natürlich anpassen.
Wichtig ist nur, das du den echten Link nicht veränderst, weil sonst eine Fehlermeldung kommen würde.

Wo möchtest du denn den Link hin haben?

Die Musik kannst du folgendermaßen wieder einfügen, möglichst oben direkt über dem </head>:

code:
1:
<bgsound src="Name Musikdatei" loop="-1">

Grüße
Mario

01.12.2009 10:42 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!

Natürlich kann der Link für d.Gästebuch dort bleiben wo er ist.Bin schon froh,dass er überhaupt dort ist.. großes Grinsen

Für die verschwundene Musi müsst ich demnach:

1:<bgsound src"Lied1.wma"loop"-1"> eingeben?
Aber wo? Ich kann die Stelle auf Seite 1 nicht finden wo die fehlen soll.
Hab ich mit WordPad aufgemacht.
Gruß Helmut
01.12.2009 10:51 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Webseitenerstellung & Co » Fragen und Probleme » Gästebuch auf vorhandene HP einfügen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum