PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase


PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Windows kann nicht gestartet werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows kann nicht gestartet werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyanide cyanide ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 27.03.2008
Beiträge: 218
Herkunft: Heidelberg

Achtung Windows kann nicht gestartet werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mario,
mir is grad ganz schlecht... unglücklich Grade eben hat sich mein Laptop aufgehangen und ist danach direkt neugestartet. Jetzt erscheinen die Optionen mit dem "abgesichterten Modus", "Windows normal starten" ... usw. Wenn ich auf "abgesicherten Modus" gehe, zeigt er an dass er läd, jedoch beginnt er nach 5sec wieder einfach einen Neustart und zeigt mir dann wieder die Startoptionen an. Wenn ich auf "normal Starten" gehe, dann geht er bis zu dem "Windows wird gestartet" (dieser Ladebalken), kurz darauf blitzt für nicht mal 1sec. ein Bluescreen auf und der Reboot beginnt von neuem... verwirrt verwirrt

Es ist Windows Vista installiert. Ich habe jetzt die Vista-Installations-CD eingelegt und mich durch den Assistenen gequält bis ich die Reperatur-Option gefunden habe. -- Reperaturen werden ausgeführt... -- das ganze ist von jetzt auf Nachher passiert, ohne dass ich zuvor schon mal irgendwas bekommen habe. War es richtig die Reperatur zu versuchen? Was könnte der Fehler sein?
Langsam hab ich keine Lust mehr auf dieses Vista, irgend ein Programm hängt immr bis zum Neustart, dann läufts wieder. Ich hab, bevor es abgestürzt ist, ganz normal im Internet gesurft und Skype gestartet... die Auslastung war auch nicht bei 99% oder so... verwirrt geschockt
Am liebsten würde ich dort alles runterschmeisen und XP drauf installieren, aber da bräuchte ich zunächst erst mal wieder meine ganzen Daten... ich hoffe die Reperatur hat erfolg und du den einen oder anderen Tipp für mich.

Liebe Grüße
Thomas


/Edit: Der Reperaturbericht sagt: "Systemvolume ist bschädigt" - jedoch bin ich wieder drin, ich konnte mich wieder anmelden. Was ist jetzt der beste Weg, denn das kann ja nicht Dauerzustand bleiben, oder?

__________________
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyanide: 30.12.2009 14:28.

30.12.2009 14:21 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 11.435
Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas
Erst mal das automatische Neustarten abschalten, denn dann wird eine Fehlermeldung (Bluescreen) angezeigt.
Das geht mit xp-Antispy, bei Tweaks die Option: "Autoreboot bei Systemabsturz deaktivieren".

Reparieren war schon okay.
Allerdings ist dein System beschädigt. Mache mal im Arbeitsplatz einen Rechtsklick auf die Windows-Partition, Eigenschaften, Extras und dann bei Fehlerüberprüfung auf "Jetzt prüfen" klicken.
Es kann sein, das es unter Vista etwas anders heißt - die Option sollte aber dennoch vorhanden sein.
Danach auch noch defragmentieren, falls das System wieder richtig läuft.

Ansonsten bleibt dir vermutlich nur eine Neuinstallation. unglücklich


Grüße
Mario

__________________
Webdesign in Ostfriesland

30.12.2009 18:31 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
cyanide cyanide ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 27.03.2008
Beiträge: 218
Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von cyanide
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mario,
ich bin gerade dabei die Fehlerüberprüfung zu starten. Muss bzw. sollte ich mir notieren was dort stehen wird, oder ist das nicht nötig?
Naja von einer Neuinstallation wollte ich eigentlich absehen, aber wenn er mir da jetzt so rumspinnt, dann werde ich das wohl demnächst mal machen. Ich hab am Gerät ein kleines Knöpfchen, womit ich das WLAN aktivieren kann, ginge das dann bei XP auch noch?

Ich halte dich auf dem Laufenden sobald der Scan durch ist.

__________________
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer. Augenzwinkern
30.12.2009 18:45 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 11.435
Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas
Die eventuell gefundenen Fehler werden meistens sofort korrigiert - wenn möglich.
Irgendwelche Auffälligkeiten solltest du dir aber notieren. Augenzwinkern

Der WLAN-Knopf am Laptop funktioniert natürlich auch unter XP. Du mußt halt nur die Treiber dafür installieren, die sind aber auf der CD des Laptops mit dabei.


Grüße
Mario

__________________
Webdesign in Ostfriesland

30.12.2009 19:07 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
cyanide cyanide ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 27.03.2008
Beiträge: 218
Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von cyanide
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Defragmentierung läuft jetzt, nun heißt es warten. Freude
Ich bin ja schon froh, dass dieses Reparieren Erfolg hatte, so konnte ich jetzt noch mal schnell alle wichtigen Dateien auf den USB-Stick ziehen.
Es war nur diese "Recovery Disc" dabei, ich denke von dort könnte ich mir die Treiber besorgen, falls es meine XP-Home nicht selbst schafft, oder?
Ich hab bei dir gelesen, wie man sich das Service Pack in die Installation von XP intigriert. Als ich vor kurzem mein Stand-PC neu aufgesetzt habe, hat er beim ersten Update sich SP2 besorgt. Könnte ich auch gleich komplett SP3 intigrieren oder müsste ich das Schritt für Schritt machen?

__________________
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer. Augenzwinkern
30.12.2009 19:16 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 11.435
Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas
Du kannst dir natürlich sofort das Service Pack 3 integrieren. Augenzwinkern

Die Treiber für dein WLAN müßtest du dir eventuell aus dem Internet besorgen - am besten direkt beim Hersteller.
Auf der Vista-DVD sind nur die Treiber für Vista drauf.
Am besten lädst du dir die Treiber vor der Installation von Windows XP herunter und packst sie auf einen USB-Stick. So hast du die dann sofort griffbereit. smile


Grüße
Mario

__________________
Webdesign in Ostfriesland

31.12.2009 12:54 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Windows kann nicht gestartet werden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum