PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Ordnerinhalte manuell sortieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ordnerinhalte manuell sortieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyanide cyanide ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Heidelberg

Ordnerinhalte manuell sortieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mario,
ich hab mir heute einen Ordner angelegt, und versucht diesen über eine neue Symbolleiste an meine Taskleiste anzuheften (quasi so wie die Schnellstart-Leiste), was auch wunderbar funktionierte. Ich hatte mir die Inhalte, welche in dem erstellten Ordner so sortiert, wie ich das gerne hätte (also zB. Programme oder Ordner die ich häufiger verwende eher unten hinverschoben, damit ich kürzere Wege mit der Maus habe) ... jedoch nach einem späteren Neustart wurde die von mir erstellte Reihenfolge automatisch wieder nach "Namen" sortiert. traurig
Kann ich für diesen Ordner bestimmen wie ich die Reihenfolge bzw. Anordnungen der Programme haben möchte, ohne dass "er" es mir wieder automatisch umsortiert? fröhlich

Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen.

01.01.2010 14:43 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas
Du hast Windows Vista, oder?
Ich glaube, das Thema hatten wir hier irgendwann schon mal (oder zumindest ein ähnliches).
Vista scheint da einen Fehler bei der Sortierung zu haben.
Bei "Symbole anordnen" müßtest du manuelle Sortierung einstellen bzw. nirgendwo einen Punbkt vor haben.
Aber bei Vista ist das wohl nicht möglich. unglücklich

Grüße
Mario

02.01.2010 14:38 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von cyanide
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Danke für deine Antwort, Vista hab ich auf dem Laptop, auf meinem Stand-PC aber zum Glück noch XP. großes Grinsen Diesmal galt die Frage für XP ^^ kannst du ja nicht wissen, ich schreibs in Zukunft dazu - versprochen. Zunge raus
Gibt es sowas denn für Windows XP? großes Grinsen großes Grinsen fröhlich

Grüße

02.01.2010 17:02 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Thomas
Bei Windows XP gehst du in den entsprechenden Ordner, klickt dort oben auf Ansicht sowie Symbole und dann bei auf Symbole anordnen nach den Haken vor Automatisch anordnen entfernen.
Nun sollte dort nirgendwo merh ein Haken vor sein und du kannst deine Symbole so anordnen, wie du es gerne hättest. Augenzwinkern

Grüße
Mario

02.01.2010 17:07 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hat leider wieder nicht geklappt - ordnen sich nach einem Neustart wieder um.

Noch 'ne Idee? smile

02.01.2010 19:43 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Thomas
Sieht eigentlich richtig aus und sollte auf diese Weise funktionieren.
Versuche es mal bitte mit diesem Tipp: klick mich
Nach dem ersten Neustart sind die vorher eingestellten Ansichten aller Ordner aber leider erst mal weg. Danach merkt sich Windows aber alle Einstellungen.

Das sollte bei dir auch helfen. Augenzwinkern

Grüße
Mario

03.01.2010 13:59 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hi Mario,
hab das jetzt gemacht und neu gestartet... immer noch nicht das wo ich gerne hätte, deswegen zeig ich es dir mit Bildern da ich nicht weiß wie ich das genau beschreiben soll....

Ich hab unten an meiner Taskleiste mir eine neue Symbolleiste gemacht und da Programme rein und die dann mit der Maus per Drag & Drop so geordnet wie ichs gerne hätte... schau:

Nach einem Neustart, ordnet er sie mir aber so an:

Geht das irgendwie so zu ordnen, wie ich das will? großes Grinsen

03.01.2010 16:08 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Thomas
Hmm, Windows ordnet den Inhalt der Symbolleiste alphabetisch, weil es ja praktisch eine Liste ist (das ist wie in den Ordnern bei Ansicht, Liste).
Die Symbolleisten unten sind eigentlich nur Verknüpfungen zu den entsprechenden Ordnern und Windows liest den Inhalt ständig neu.

Mir ist im Augenblick keine andere Möglichkeit bekannt. unglücklich
Alternativ kannst du eine zweite Symbolleiste erstellen und dort die wichtigsten Programme zusammen fassen.
Das ist zwar nicht gerade elegant, könnte aber bei vielen Einträgen eine kleine Hilfe sein.

Grüße
Mario

03.01.2010 16:29 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Schade, aber man kann ja nicht alles haben :-D
Trotzdem Dank für deine Hilfe.

03.01.2010 16:39 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Ordnerinhalte manuell sortieren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum