PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Bluescreen *** STOP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bluescreen *** STOP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyanide cyanide ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Heidelberg

Bluescreen *** STOP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu
diesmal geht es wieder um meinen Laptop (Betriebsystem: Vista), welcher mir vor 10 Minuten nach ca. 1,5 Stunden Betrieb einen Bluescreen mit folgender Meldung anzeigte:

*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x81F711D0, 0xA6D05878, 0x00000000)

Finde im WWW nichts, die Microsoft-Seite findet über die Suche auch nichts ( bei mir zumindest Zunge raus )
Woran liegt es diesmal? großes Grinsen

02.01.2010 17:07 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas
Steht in der Fehlermeldung irgendein Dateiname oder eine IRQ-Nummer?
Hast du deinen Laptop vielleicht übertaktet? Wenn ja, dann mache das mal rückgängig.

Die Zahlen sind Speicheradressen, wo es zum Problem kam. Fehlt jetzt nur noch der Grund. Was stand da noch? Augenzwinkern

Grüße
Mario

02.01.2010 17:10 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von cyanide
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich passen - hab nur jetzt das hier aufgeschrieben gehabt. Wand
Woran ich mich noch erinnern kann, ist das da noch "Der Computer würde Heruntergefahren um Schäden zu vermeiden" o.ä. großes Grinsen

Wenn die Meldung nochmal kommen sollte, schreib ich nochmal alles besser auf, dachte diese Angabe wäre alles, was man bräuchte. großes Grinsen Sorry.

Thomas

02.01.2010 17:16 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Thomas
Hmm, hört sich dann nach einem Hardware-Problem an - denn sonst wird der Rechner nicht mit so einer Meldung herunter gefahren.

Hast du die aktuellsten Updates sowie aktuelle Treiber für die Grafikkarte installiert?

Grüße
Mario

02.01.2010 17:21 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Da sagt mir Nvidia immer:
Es gibt leider noch keine Grafikkartentreiber von Nvidia für Notebook-Grafikkarten.

Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 6150

02.01.2010 17:46 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Diesmal mit Bild. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Mario
heute um 19:15 hab ich einen erneuten Bluescreen bekommen, diesmal aber gleich nen Foto gemacht. Zunge raus

Was ist bei mir faul?

Grüße
Thomas

07.01.2010 19:26 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Thomas
Da gibt es bei dir einen Treiber, der nicht kompatibel zur Hardware ist.
Also, ein falscher Treiber. Augenzwinkern
Ich tippe jetzt einfach mal auf den Treiber der Grafikkarte.
Werfe den mal runter und installiere dir einen anderen. Eventuell den von der mitgelieferten CD/DVD.

Grüße
Mario

07.01.2010 19:57 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

und wie werfe ich den runter?

07.01.2010 19:58 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Thomas
In der Systemsteuerung, System, Hardware, Geräte-Manager und dann Rechtsklick auf die Grafikkarte, Eigenschaften, Treiber deinstallieren.
Bei Vista könnte es etwas anders heißen, aber es ist im Geräte-Manager. Augenzwinkern

Eventuell hast du auch einen Eintrag bei "Software" in der Systemsteuerung. Darüber kannst du den Treiber auch entfernen.

Grüße
Mario

07.01.2010 20:11 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Wenn ich den Treiber deinstalliere, seh ich dann noch was? großes Grinsen großes Grinsen

07.01.2010 22:27 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Thomas
Ja, auch wenn dann alles sehr "ungewöhnlich" aussieht. großes Grinsen
Windows nimmt dann irgendeinen Standardtreiber.

Suche dir vorher den passenden Treiber bei Nvidia raus und lade dir den schon mal auf deinen Rechner.
Nach der Deinstallation des jetzigen Treibers kannst du den neuen sofort installieren.

Versuche es bitte mal mit diesem Treiber: klick mich

Grüße
Mario

08.01.2010 15:13 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo Mario,
von "Treiber deinstallieren" steht hier irgendwie nichts bei Vista, nur "Deinstallieren". Ist das dasselbe?

Bin mir etwas unsicher, denn wenn ich auf Deinstallieren klicke kommt:

Dort steht nämlich "Deinstallation des Geräts" - ich will ja nicht meine Grafikkarte deinstallieren, sondern nur den/die Treiber dafür... ist das korrekt so?
Dachte ich frag lieber nochmal vorher. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyanide: 09.01.2010 13:35.

09.01.2010 13:33 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Thomas
Damit entfernst du wirklich die Grafikkarte. großes Grinsen
Aber beim nächsten Neustart erkennt Windows die "neue Hardware" und wird dafür passende Treiber installieren.

So wie ich das sehe wird die Karte aber ohnehin richtig erkannt.
Installiere trotzdem mal den anderen Treiber und gehe dann auf "Treibersoftware aktualisieren" um den besten Treiber auswählen zu lassen.

Grüße
Mario

09.01.2010 14:19 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Bluescreen *** STOP

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum