PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Webseitenerstellung & Co » Fragen und Probleme » Impressum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impressum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anduril
Mitglied

Impressum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ja das Impressum ist ja immer so ne Frage.

Hat da irgendjemand mal ne Vorlage die man sich rauskopieren kann wo man sich dann auch sicher sein kann das man alles hat?

Achja und meine zweite Frage.

ICh habe bemerkt das ich aufeinmal auch Besucher aus dem Ausland auf meiner HP habe. Muss ich das Impressum dann auch in Englisch haben?

Grüße
26.01.2010 13:58 Anduril ist offline E-Mail an Anduril senden Beiträge von Anduril suchen Nehmen Sie Anduril in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claudia
Du kannst das Impressum des Forums als Vorlage für private Webseiten nehmen. Zumindest den oberen Teil. Augenzwinkern

Rein muß unbedingt:

Vorname, Name
Straße, Hausnummer
Postleitzahl, Ort
Mail-Adresse
Telefonnummer

Bei gewerblichen Seiten sollte noch die Umsatzsteuernummer, die Gesellschaftsform, der Geschäftsführer und das zuständige Handelsregister mit rein.

Die Telefonnummer ist immer so ein Streitthema.
Neben der Mail-Adresse muß eine zweite Möglichkeit zur schnellen Kontaktaufnahme vorhanden sein.
Strittig dabei ist, ob da eine Faxnummer reicht, da ja nicht jeder ein Faxgerät besitzt und somit diese Kontaktaufnahme überhaupt nicht möglich ist.

Disclaimer, Haftungsausschluss oder wie immer das Teil auch genannt wird ist nicht erforderlich. Bei uns in Deutschland ist der Webmaster immer mitverantwortlich, auf was er verlinkt.
Deshalb kannst du dir da die Mühe sparen. Augenzwinkern

Das Impressum braucht auch nur in deiner Muttersprache sein - also Deutsch.
Mehrsprachig sollte es erst sein, wenn du explizit eine mehrsprachige Seite betreibst.

Grüße
Mario

26.01.2010 17:10 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Anduril
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Anduril
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Danke Mario

Ich hatte jetzte das hier gefunden.
http://www.disclaimer.de/setup.html

Naja das mit dem Englisch. Ist ja auch wieder was für Rechtverdreher. lol

Okay bleib ich bei deutsch. :D

Grüße
26.01.2010 17:20 Anduril ist offline E-Mail an Anduril senden Beiträge von Anduril suchen Nehmen Sie Anduril in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Hallo Claudia
Wie gesagt: den Disclaimer kannst du weg lassen, der hat bei uns in Deutschland keine Funktion. Augenzwinkern

Kein Rechtsverdreher kann dir was anhängen, wenn du ein rechtsgültiges deutsches Impressum hast und deine Webseite ausschließlich in Deutsch betreibst.

Grüße
Mario

26.01.2010 17:30 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Webseitenerstellung & Co » Fragen und Probleme » Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum