PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Sicherheit & Co » Probleme mit Schädlingen oder der Sicherheit » email-worm.win32.runouece.b » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen email-worm.win32.runouece.b
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
goldie61 goldie61 ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Essen

Achtung email-worm.win32.runouece.b Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Mario smile
Da bin ich schon mal wieder mit einem neuen problem,welches ich aber nicht habe,sondern mein Vater und der sitzt in Spanien,muss ihn also aus der Ferne helfen.

Was ist das email-worm.win32.runouece.b,der Kaspersky macht echt Stress,lässt sich aber nicht desinfizieren??????
Hier liegt das wohl???? datei c:\dokumente und ei...\adsl-6afc13b542.eml
Spybot hat garnix gefunden..
Der Kaspersky schaltet sich auch immer wieder aus?????????
Also wie kann mein Dad das beseitigen???????
Danke dir
LG Babs

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von goldie61: 08.02.2010 13:20.

08.02.2010 13:12 goldie61 ist offline E-Mail an goldie61 senden Beiträge von goldie61 suchen Nehmen Sie goldie61 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von goldie61 anzeigen
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Babs
Hmm, eigentlich sollte Kaspersky den doch entfernen können - das wundert mich.
Dieser Wurm verschickt selbständig E-Mails vom befallenem Rechner.
Allein deswegen sollte das Teil schnellstmöglich runter.

Avira kennt den auch unter einem anderen Namen: klick mich

Dein Vater soll mal bitte AntiVir herunter laden und installieren. Danach AntiVir durch laufen lassen - Kasersky vorher ausschalten.

Es kann durchaus sein, das es ein Fehlalarm von Kaspersky ist (kommt in letzter Zeit schon mal vor).
Deshalb mal Antivir nehmen. Findet AntiVir nichts, dann dürfte es ein Fehlalarm von Kaspersky sein (Spybot hat ja auch nichts gefunden).

AntiVir gibt es hier: klick mich

Grüße
Mario

08.02.2010 15:13 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von goldie61
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Mario smile

ich habe das ganze erstmal an meinen Vater weitergegeben und muss abwarten bis er antwortet,hoffe das er das hinbekommt,denn das ist auch alles Neuland für ihn.Sage erstmalDanke für deine schnelle Antwort und ich werde mich melden und dir mitteilen ob das Problem gelöst ist,oder wir noch weitere Unterstützung von dir brauchen.
LG Babs smile

09.02.2010 10:22 goldie61 ist offline E-Mail an goldie61 senden Beiträge von goldie61 suchen Nehmen Sie goldie61 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von goldie61 anzeigen
Eroberer

Huhu Mario,

so mein Vater hat mal den AntiVir über den Pc gegejagt und der hat einige Sachen in Ouaratäne geschickt und wohl auch desinfiziert,es gibt darüber ein Protokoll,soll ich mir das mal schicken lassen????Muss er noch etwas machen(Dateien entfernen),oder reichte es ,was das Programm gemacht hat
Wie er daran kommt,er hat nur eine Erklärung:

ich habe ja keine geschlossene netzanbindung sondern vom puter bis zur akiwifi antenne(er befindet sich auf einen Champingplatz) ist funkstrecke unverschlüsselt

Er geht mit einem Stick ins Netz,kann er irgendwie die Sicherheit erhöhen?????

Das war es dann erstmal
Tschüssi

09.02.2010 13:19 goldie61 ist offline E-Mail an goldie61 senden Beiträge von goldie61 suchen Nehmen Sie goldie61 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von goldie61 anzeigen
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Hallo Babs
Ja, er möchte mir bitte das Protokoll per Mail schicken. Ich sehe es mir dann an.
Mit AntiVir kann man diese Dateien auch sofort löchen lassen. Aber Quarantäne ist schon mal ein guter Anfang. smile

Zur Erhöhung der Sicherheit kann er sein W-Lan-Netz verschlüsseln.
In der Konfiguration seines Netzes gibt es fast immer die entsprechende Möglichkeit (z.B. WPA-Verschlüsselung).

Grüße
Mario

09.02.2010 13:29 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Huhu Mario smile

Habe dir gerade eine Mail geschickt mit dem Protokoll
Tschüssi,muss los,die Arbeit ruft.
LG Babs

09.02.2010 16:13 goldie61 ist offline E-Mail an goldie61 senden Beiträge von goldie61 suchen Nehmen Sie goldie61 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von goldie61 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Sicherheit & Co » Probleme mit Schädlingen oder der Sicherheit » email-worm.win32.runouece.b

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum