PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Webseitenerstellung & Co » Fragen und Probleme » Gutes Gästebuch, wenig Spam? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gutes Gästebuch, wenig Spam?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyanide cyanide ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Heidelberg

Gutes Gästebuch, wenig Spam? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mario,
kannst Du mir ein gutes Gästebuch empfehlen, welches man selbst verwalten kann und noch dazu etwas sicherer gegen Spam ist als diese 0815 gehosteten? PHP und MySQL wären vorhanden.

Danke.

15.02.2010 16:50 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas
Früher habe ich das Gästebuch von Soraxdesign benutzt: klick mich

Alternativ kann ich noch das GB von MatPo empfehlen: klick mich ebenfalls

Beide Skripte arbeiten mit Spam-Schutz. Augenzwinkern

PS: Kannst mir ja mal einen Link zu deiner Seite per PN zu kommen lassen und ich hinterlasse dann was nettes im GB. fröhlich

Grüße
Mario

15.02.2010 17:07 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von cyanide
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perfekt, vielen Dank.
Wir "lernen" in der Schule gerade so n paar Handgriffe mit Frontpage 2000 und haben zur Aufgabe bekommen, selbst eine zu gestalten + (wenn möglich) nen gBook einbinden. Hab schon paar Vorkentnisse und packe alles in Iframes ( großes Grinsen ) und dazu möchte das gBook dann auch einbinden. Da das ganze "nur" Übung sein soll, hab ich das ganze noch nicht irgendwo hochgeladen, wir lassen dass alle über Localhost dann laufen, ich verwende dafür Xampp. (sagt dir sicher was^^)
Naja, die ganze Soße wird bewertet/benotet, mal schaun was dabei rauskommt.
Kann dir aber gerne mal was zeigen wenn du möchtest. Bin zwar (noch) kein Profi, aber im Moment langt es noch. großes Grinsen

Danke für die links

15.02.2010 17:30 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Thomas
Natürlich bin ich daran interessiert. Augenzwinkern
Kannst ja mal deine Seite zeigen, wenn sie fertig ist.

Frames sollte man aber in der "freien Wildbahn" vermeiden, weil eventuell nicht alle Teile der Seite geladen werden wenn man über eine Unterseite kommt (z.B. durch eine Suchmaschine).
Für deine Übung reicht es aber erst mal. Augenzwinkern

Frontpage 2000... boah, das ist ja aus dem Museum. geschockt großes Grinsen
Da ist der Quelltext überhaupt nicht valide.
Du solltest deinem Lehrer mal mitteilen, das man so heutztage keine Webseiten mehr erstellt.
Oder gib mir mal seine Mail-Adresse, ich mache das dann. großes Grinsen

Grüße
Mario

15.02.2010 17:39 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Ach, das bei uns, sind fast alles Vollpfosten. Bin zwar auch nicht der hellste in manchen Dingen aber naja...
Ich hab denen Dreamweaver empfohlen, weiß gar nicht genau was es sonst noch so gibt, finde DW gar nicht so schlecht, aber als Antwort kam (ich zitiere): "Das Teil ist Arschteuer, wir haben hier 12 PC im Raum, wenn du's Spenden willst - kein Problem!" großes Grinsen valide ist im Moment egal...

Hättest du nicht mal Lust eine Video-Reihe zu starten, in der du mal so die Grundlagen erklären könntest, hätte bestimmt Erfolg. Mich würde es auf jeden Fall brennend interessieren, wie man sowas richtig anstellt... html is ja quasi "im Gehen" würd ich mal sagen. Freude

15.02.2010 17:48 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Thomas
Hehehe, was bringt es euch, wenn ihr mit einem verstaubten Programm lernt? großes Grinsen
Die Logik des Lehrers erschließt sich mir nicht. Augen rollen

Ich habe mir selbst XHTML und CSS bei gebracht. Das ist im Grunde gar nicht so schwer. Augenzwinkern
Video-Reihe wird es von mir zwar nicht geben, aber ich kann folgendes anbieten:
eine neue Sektion im Forum, wo ich die Grundlagen vermitteln werde.
Eventuell mit Lektionen und der dazugehörigen Kontrolle.
Lernen würde man dann valides XHTML und CSS nach dem W3C-Standard.
Alles ohne irgendwelche Programme.

Der Bereich wäre dann aber nicht für alle verfügbar, sondern nur auf Anfrage bzw. für die alteingessenen Miitglieder wie dich.
Grund: ich verdiene mein Geld unter anderem als Webdesigner und teile mein Wissen deshalb nur mit bestimmten Leuten. Augenzwinkern

Wie fit bist du denn in HTML/CSS?
Besteht Interesse?

Grüße
Mario

15.02.2010 17:59 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Wow, wasn Angebot! großes Grinsen Natürlich würd ich teilnehmen wollen.
Naja, Kentnisse in CSS gar nicht und HTML Grundsachen halt, Google auch öfters^^

15.02.2010 18:13 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Thomas
Okay, dann werden wir sowas ins Leben rufen. Augenzwinkern

Ich setze dann einfach keine Vorkenntnisse voraus, außer das man weiß, wie man eine Seite im Browser öffnet. großes Grinsen

Bitte aber um Geduld, falls es mal einige Zeit nicht weiter geht.

Grüße
Mario

15.02.2010 18:23 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Das finde ich eine super Idee von dir! * beide Daumen hoch! * Danke.
Ich muss zugeben, das meiste hab ich von YouTube oder so, wo welche so bisschen was erklären^^ versuch ich dann immer umzusetzen und das macht mir auch großen Spaß. Ich hab mir deine Webseite auch mal angeschaut, nicht Schlecht! Haste die mit HTML gemacht - ne oder? großes Grinsen

15.02.2010 18:34 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Thomas
Von welcher meiner Webseiten reden wir hier? großes Grinsen
Ich habe ja mittlerweile ein paar, meinst du die hier? klick mich

Die ist komplett in XHTML und CSS geschrieben. Im Shop findest du ein paar Homepage-Templates.

Sowas in der Art werden wir dann später zusammen "entwickeln". Augenzwinkern
Erst kommen ein paar Grundlagen und dann geht es los.

Grüße
Mario

15.02.2010 18:46 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Klasse Seite, hoffe das Geschäft läuft gut.
Wäre cool, wenn wir sowas hinbekommen zusammen, würde mich auf jeden Fall interessieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyanide: 15.02.2010 20:21.

15.02.2010 18:59 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Webseitenerstellung & Co » Fragen und Probleme » Gutes Gästebuch, wenig Spam?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum