PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase


PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Hilfe mein Vista friert ständig ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe mein Vista friert ständig ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CarinaB CarinaB ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

Hilfe mein Vista friert ständig ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe Hilfe

Hallo Mario,

wir kennen uns ja aus dem GB.

Ich hab ein großes Problem und Goldie, Svetlana und noch ein paar Mädels haben mir gesagt, frag doch Mario.

Also es geht darum, das mein Laptop Marke Acer - so ca. 20 Monate alt - (wie ein Baby großes Grinsen ) mit Vista Servicepack 1 - ständig einfriert. Besonders schlimm ist es bei den Grafikprogrammen. PSP X2 macht er mir erst nach einer gefühlten Ewigkeit auf. PSP X3 haut er sofort in die Flucht, wenn ich was schreiben will. Ok ich hab seeehr viele Schriften in Windows im System - und ich denke, das ist schonmal nicht so gut.

Aber auch sonst - egal wo , beim E-Mail aufmachen (hab IM) friert er ein, wenn ich den Avant Browser aufmachen will - friert er ein - ich glaube, ich muß meinem Acerlein mal ein Jäckchen kaufen - damit er nicht immer so friert. Augenzwinkern

Leider hab ich keinerlei Ahnung wie ich dann Vista wieder auf den Rechner spielen kann. Denn ich hab damals keine Recovery DVD bekommen, sondern ich hab sie mir selbst brennen müssen. Da der Lappi mit einem Fingerprintsecurity System ausgestattet ist, trau ich mich da auch nich so recht ran.

Ich hoffe, du konntest aus meinem Gestottere was raus lesen und du kannst mir helfen. Da wäre ich dir seeeeeeeeehr dankbar.

Dankeschön Dankeschön Kuss

__________________
LG CarinaB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CarinaB: 29.04.2010 18:48.

29.04.2010 18:45 CarinaB ist offline E-Mail an CarinaB senden Beiträge von CarinaB suchen Nehmen Sie CarinaB in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 11.098
Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo CarinaB
Erst mal Herzlich Willkommen hier. fröhlich

Dieses Einfrieren... mußt du den Laptop danach neu starten?
Oder läuft es dann von alleine weiter?
Bei ersterem könnte es die Festplatte sein (was ich aber jetzt mal nicht hoffen möchte).
Kannst du mal ein paar Einzelheiten zum Gerät machen, also welcher Prozessor und wieviel Arbeitsspeicher ist drin.

Und seit wann besteht das Problem? Einfach so oder wurde vorher irgendwas verändert/installiert?

Mit der Anzahl der Schriften in Windows hat das aber nichts zu tun. Augenzwinkern


Grüße
Mario

__________________
Webdesign in Ostfriesland

29.04.2010 19:49 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
CarinaB CarinaB ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von CarinaB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

upps sorry ich bin ganz neben der Spur. Dankeschön ich freu mich auch hier zu sein. Danke

Also ich hab mal eine Screen gemacht, was er so alles anzeigt.



Hoffe das sind genug Infos für dich.

Ok als er friert ein dann wird der Bildschirm weiss und oben erscheint meistens die Meldung (Keine Rückmeldung) Dann sagt er z. B. bei PSP X3 Aufgrund eines Fehlers im Programm kann X3 nicht ausgeführt werden und wird geschlossen (genauer Wortlaut weiß ich nicht mehr aber so in der Art eben) Ich würde benachrichtigt, sobald der Fehler gefunden wäre.

Aber bei allen anderen Programmen braucht er ewig bis er hochfährt. Egal ob beim E-Mail-Programm oder bei PSP X2 er sagt immer (Keine Rückmeldung) Dann lasse ich ihn in Ruhe und plötzlich merkt man wie einen Ruck und dann läuft das Programm. Auch bei Flashplayerspielen oder wenn ich scrolle friert er gerne ein.

Gestern ging weder PSP X2 noch X3. Dann hab ich sie beide runter geschmissen und X2 wieder drauf gemacht. Anschliessend alles, was noch von X3 drauf war gelöscht und auf einmal geht es wieder. Eben nur zu Beginn nicht. Ach ja wenn er etwas aufrufen soll - ein größeres Bild , eben etwas, das mehr Speicher braucht, dann dauert es entweder seehr lange oder es kommt auch die Meldung (Keine Rückmeldung) Bei den Masken z. B. springt er komplett raus - aber sofort wieder rein. Das ist aber schon so, seit ich ihn habe.

Also so würde ich den Fehler beschreiben. Ich hoffe inständig, das es nicht die Festplatte ist.

Aber ich sag schon mal ganz herzlich Dankeschön für die Mühe, die du dir machst.

Danke Danke Kuss Dankeschön

__________________
LG CarinaB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CarinaB: 29.04.2010 21:42.

29.04.2010 21:33 CarinaB ist offline E-Mail an CarinaB senden Beiträge von CarinaB suchen Nehmen Sie CarinaB in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 11.098
Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo CarinaB
Also es ist definitiv nicht die Festplatte, da kann ich dich beruhigen. Augenzwinkern

Dein System wirkt überlastet. Die Meldung "Keine Rückmeldung" erscheint oft, wenn Windows zu lange für einen Prozess benötigt.
Vista war schon vorinstalliert, oder? Du sagst, dieses Problem besteht seit Anfang an.
Aus der Entfernung würde ich sagen, das du Windows neu drauf machen solltest.
Wo wohnst du denn genau (also welcher Ort oder welche Region)?


Grüße
Mario

__________________
Webdesign in Ostfriesland

01.05.2010 16:08 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
CarinaB CarinaB ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von CarinaB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wohn im ländlichen Teil von Hessen - also genauer gesagt im Dreibundesländereck - Hessen - Bayern und Baden-Württemberg. Wobei das Baden näher liegt. Also von uns aus sind es knappe 50 km nach Heidelberg.

Ich hab schon mal nachgesehen, meine Festplatte war krachend voll und nun hab ich sie defragmentiert, Programme gelöscht und Daten auf die große Externe verschoben und auch bei PSP tüchtig aufgeräumt. Jetzt läuft alles schon wieder recht gut. Nur bei IM stottert er noch rum - aber das liegt wohl daran, das da fast 25 gb schon drinnen sind. Er friert auch nicht mehr so häufig im Explorer ein, was mich schon mal froh macht.

Jetzt hatte ich vor, IM (also meine Daten, nicht das Programm selber) auf eine Externe zu schieben. Ist das möglich?

Aber schon mal vielen Dank für deine Hilfe. Danke Prost Daumen hoch Dankeschön

__________________
LG CarinaB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CarinaB: 02.05.2010 19:23.

02.05.2010 19:22 CarinaB ist offline E-Mail an CarinaB senden Beiträge von CarinaB suchen Nehmen Sie CarinaB in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 11.098
Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo CarinaB
Beim Internet Explorer könnten es die Temporären Dateien sein, die den Browser lähmen.
Lade dir mal bitte den CCleaner herunter ---> klick mich
Ein paar Bilder von den Einstellungen gibt es hier: Bilder CCleaner
Dann stellst du den Cache deines Internet Explorer niedriger ein.
Dazu öffnest du den Browser, gehst oben auf Extras, Internetoptionen, Allgemein, hier in der Mitte bei Browserverlauf auf Einstellungen und im neu aufgehenden Fenster stellst du den "zu verwendenden Speicherplatz.." auf 50 MB.

IncrediMail habe ich leider nicht und kenne mich damit auch nicht aus.
Aber 25 GB erscheinen mir sehr hoch.
Schaue mal bitte in den Optionen nach, ob es dort irgendwas mit "Archivieren" oder ähnliches gibt.
Dadurch werden die Mails komprimiert (ist zumindest im Outlook so).
Ferner solltest du nachsehen, ob es eine Export-Funktion gibt. Hiermit kannst du die persönlichen Einstellungen und Mails exportieren/sichern.
Eventuell kannst du auch nicht mehr benötigte Mails einfach löschen, das entschlackt normalerweise auch. Augenzwinkern


Grüße
Mario

__________________
Webdesign in Ostfriesland

03.05.2010 07:26 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
CarinaB CarinaB ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von CarinaB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

danke für deine Tipps.

Also den CCleaner runterladen? Guck doch mal bitte oben, da hab ich doch einen Screen gemacht und der ist vom CCleaner, den ich schon seit fast 1/2 Jahr drauf. Augenzwinkern großes Grinsen

Der Cache stand auf 150 und den hab ich jetzt auf 50 gestellt.
Um IM kümmere ich mich auch noch. Daumen hoch

Ich dank dir ganz herzlich für deine Mühe. Prost Kuss Dankeschön

__________________
LG CarinaB
03.05.2010 15:13 CarinaB ist offline E-Mail an CarinaB senden Beiträge von CarinaB suchen Nehmen Sie CarinaB in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 11.098
Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo CarinaB
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Ja, wenn mal alt wird läßt oft das Gedächtnis nach... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Zumindest das mit dem Cache hatten wir noch nicht. Augenzwinkern


Grüße
Mario

__________________
Webdesign in Ostfriesland

03.05.2010 16:56 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Hilfe mein Vista friert ständig ein

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum