PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase


PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Webseitenerstellung & Co » Fragen und Probleme » Finanzierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Finanzierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Konrad Konrad ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 27.03.2008
Beiträge: 102

Finanzierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich hab mal darüber nachgedacht und da ich nicht so der Marketing Experte bin ;-) würde mich folgendes Interessieren:
Gibt es neben Werbung und einzelnen Dienstleistungen auch noch andere Sachen um mit einer Internetpräsenz Geld zu verdienen? Wieso ich auf das komme?

Twitter zum Beispiel hat im mom meines Wissens ( bzw ich seh noch keine ) Werbung geschaltet. Dennoch hat das Unternehmen Eigenkapital mit dem sie schon einiges aufgekauft haben. Aber wie?

Auch Netzwerke wie das NING Netzwerk haben vereinzelt unternetzwerke die keine Werbung geschaltet haben, doch wie finanziert sich dann hier das ganze?

mfg Konrad
14.05.2010 21:07 Konrad ist offline E-Mail an Konrad senden Beiträge von Konrad suchen Nehmen Sie Konrad in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 10.747
Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Konrad
Du hast es selbst gesagt: ein Unternehmen. Augenzwinkern
Das bedeutet auf jeden Fall, das hier eine Gewinnabsicht vorliegt und Eigenkapital vorhanden ist.
Die Finanzierung der Internetpräsenz eines großen Unternehmens wird durch das Unternehmen selbst getragen.
Oft durch andere Zweige der Firma.

Wenn du z.B. ein großes und erfolgreiches Unternehmen hast, dann brauchst du auf deiner Internetseite keine Werbung schalten. Das Geld kommt von anderer Stelle und wenn du dann auch noch ganz clever bist, machst du die Webseite steuerlich geltend. Augenzwinkern

Wie sich jetzt genau Twitter finanziert, weiß ich leider nicht. Ich gehe aber davon aus, das bestimmte andere Unternehmen da Geld investieren um eventuell an auffälligen Stellen zu stehen.


Selbstverständlich kann man aber auch noch auf andere Weise mit einer Webseite Geld verdienen (z.B. durch kostenpflichtige Zugänge).

Bevor aber das erste große Geld fliesst, muß man meistens erst mal richtig Kohle rein stecken.
Allein rechtlich einwandfreie AGB kosten oft mehrere Tausend Euro.


Grüße
Mario

__________________
Webdesign in Ostfriesland

14.05.2010 23:41 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Konrad Konrad ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 27.03.2008
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Konrad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah Interessant zu hören

Ich bin nur auf die Frage gekommen da es ja bei Twitter, meiner Meinung ziemlich auffällig ist. Es ist ja im Moment noch ein reines Internet Unternehmen, das meines wissen nur in diesen Bereich aktiv ist.

Danke für die Infos

mfg Konrad
15.05.2010 00:19 Konrad ist offline E-Mail an Konrad senden Beiträge von Konrad suchen Nehmen Sie Konrad in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Webseitenerstellung & Co » Fragen und Probleme » Finanzierung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum