PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Dienste verzögert starten via Batch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dienste verzögert starten via Batch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyanide cyanide ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Heidelberg

Dienste verzögert starten via Batch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
habe eine kurze Frage. Ich habe mir einen Dienst für ein Programm (.exe) erstellt. Dieser ist als Starttyp auf Manuell. Starten möchte ich den mit einem klick auf eine Batch-Datei, allerdings, soll nach dem Doppelklick auf diese Batch-Datei der gewünschte Dienst erst nach z. B. 5 Minuten starten. Geht so was mit einer Batch-Datei?

Ich weiß, dass man dafür auch den Taskplaner verwenden kann, doch ich würde das gerne über eine .bat-Datei starten bei der, sobald man doppelklickt, der Dienst erst nach einer gewünschten Zeit startet. Ich hoffe man kann das realisieren.

Grüße

21.06.2010 21:58 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas
Soviel ich mich erinnern kann, gibt es bei der Stapelverarbeitung den Befehl "wait".
Beispiel: wait 60
Dann wird 60 Sekunden gewartet bis der Rest der Batch-Datei abgearbeitet wird.
Ich glaube, es gab da auch noch irgendwelche zusätzlichen Parameter. Bin mir jetzt aber nicht sicher.

Grüße
Mario

22.06.2010 07:17 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
cyanide cyanide ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von cyanide
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat geklappt.

25.06.2010 13:46 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Dienste verzögert starten via Batch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum